Aberglaube: Bringt ein Vogel der gegen die Scheibe fliegt Tod?
Hallo zusammen,
Mir ist heute ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen & hat dann noch ins Fenster geschaut. Mein Vater sagt, dass es ein schlechtes Zeichen ist & im Internet steht das es für schlechte Nachrichten oder Tod steht.
Was steckt hinter dem Aberglauben ?
12 Antworten
Da steckt sicher was dahinter, denn für den Vogel kann das durchaus den Tod bedeuten.
Dem Vogel bringt es den Tod ja. Ein Vogel fliegt gegen eine Scheibe weil er sie einfach nicht sieht. Das hat keine Bedeutung das ist kein Zeichen und was im Internet steht muss ja stimmen.na ja nicht wirklich Aberglaube ist Unsinn bedeutet Übersetzt sogar so was wie Verkehrter Glaube. Also wenn ein Vogel gegen eine Scheibe fliegt hat das keine Bedeutung . Wie kann ein aufgeklärter Mensch überhaupt so einen Unsinn glauben
Hallo vikuljaaa! :-)
Nein, denn Aberglaube ist Unsinn!
Als Beispiel gebe ich dir Folgendes mit auf den Weg. Hier bei uns soll ja angeblich eine schwarze Katze Unglück bringen...Hingegen in England und Schottland werden weiße Katzen gar nicht gern gesehen. Durch die Religionen wurden Katzen generell verteufelt...Viele fanden aufgrund dieser Aussagen den frühzeitigen, teilweise quälenden Tod. Nur ein Beispiel, ein weiteres: Denke an die vielen angeblichen Hexen, schreckliche Geschichten, fällt alles unter Aberglaube...
Für den Vogel mag es einen tödlichen Ausgang haben, für dich hat es keine Auswirkungen!
Es grüßt dich
Jason
so ein Unsinn....
Hallo
also bei mir war es auch so das ein Vogel gegen die Scheibe geflogen ist und dann ein Verwandter von mir gestorben ist
Liebe grüße
Hi
Nachdem meine Tante nach langer und schwerer Krankheit schließlich verstorben war, kam natürlich der Tag ihrer Beerdigung.
Sie wurde nur 48 Jahre alt (von insgesamt 4 Kindern blieb nur noch mein Papa übrig. Ein Bruder verunglückte mit 19 Jahren und deren kl Schwester starb mit knapp zwei Jahren, an einem anaphylaktischen Schock)
An jenem traurigen Tag der Beisetzung, flog auf einmal ein kleiner Spatz auf die Schulter meines Vaters und blieb da lange Zeit sitzen.
Wenn die Situation nicht so ernst gewesen wäre, hätte man beinahe schon lachen müssen.
Genau ein viertel Jahr später starb mein Dad. Er fiel einfach die Treppe hinunter. Zwölf Stunden später hatte man letztendlich die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet. Die Schäden im Gehirn waren irreparabel...
Er wurde nur 41 Jahre alt und hinterließ seine zweite Frau, die mit seinem 3. Kind schwanger war. Das alles war so unendlich traurig, da meine Tochter gerade 14 Tage vorher zur Welt kam. Sein Mädchen, auf das er sich so gefreut hatte, 3 Monate später.
Mein 3. Kind, ein Junge, kam genau an seinem Todestag, dem 10.11.(natürlich nicht im gleichen Jahr) zur Welt.
Was mich bis heute noch sehr nachdenklich macht und mir irgendwie ein wenig unheimlich ist, könnt ihr euch wohl denken.
Dieser kleine Spatz...
Heißt es nicht, dass Sperlinge Seelenbegleiter wären?!?
Wichtig noch zu erwähnen ist, dass meine Tante sich sehr um ihren kleinen Bruder, also meinen Dad, gekümmert hat. Sie hat ihn regelrecht schon fast bevormundet, was ich teilweise ja auch nachvollziehen konnte.
Was meint ihr zu dem Thema -
Haben Sperlinge etwas mit dem baldigen Tod zu tun, wenn ihn zB eine liebende Person bei sich haben möchte??
PS: Meine Großeltern starben auch recht früh. Genau wie mein Bruder ❤ Er wurde gerade mal 52.....
Ich hab irgendwie schon etwas Angst...
Danke, fürs Lesen wg dem langen Text.
LG