Mit ca. 27 km/h gegen einen Vogel geflogen?

2 Antworten

Auch wenn es sich vermutlich eher um ein größeres Insekt, wie ein Käfer gehandelt haben dürfte, müsste man eigentlich noch die Geschwindigkeit des "Unfallopfers" kennen. ;-)

Rollergeschwindigkeit + Fluggeschwindigkeit = Aufprallgeschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Es kommt darauf an wo der Vogel erwischt wurde. Wenn er nur mit dem Bauch gegen deinen Helm geknallt ist wird er wahrscheinlich überlebt haben. Mit dem Kopf könnte schon kritisch werden.

Tim35638
Beitragsersteller

Ich fahre heute mittag an der selben Stelle nochmal lang meinst du wenn er nicht mehr da ist hat er es überlebt?

HannahS91  03.09.2024, 07:11
@Tim35638

Kann auch sein dass er bis dahin gefressen wurde falls er doch gestorben ist.

Tim35638
Beitragsersteller
@HannahS91

Okay. Glaube er hat es leider auch so nicht überlebt. Weil an meinem Helm ist ein Abdruck wo man fast den ganzen Vogel sieht

Tim35638
Beitragsersteller
@Tim35638

Oder meinst du er hat noch eine Chance?

Tim35638
Beitragsersteller

Okay. An meiner Brille waren auch so flecken so bräunlich ungefähr