Vogel Futternapf auf boden?

4 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Ich habe die Futterbar zwar in der unteren Ebene, aber nicht auf dem Boden.

Bild zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist es dort von oben "ungeschützt" (Kot) und würde dort sozusagen im "WC" der Wellis stehen, was ich nicht so "appetitlich" finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"
 - (Wellensittich, Futter, Nymphensittich)

Weiß ich tatsächlich nicht. Aber wir haben drinnen mit Zugang nach draußen auch eine Voliere für insgesamt 12 Wellensittiche und die Näpfe für Futter und Wasser sind sowohl unterhalb als auch oberhalb vielfach verteilt. Zudem hängen einige Kolbenhirsen und Knabberstangen, sowie Kalksteine rum.

Es ist zumindest natürlicher und die Hülsen werden nicht so sehr verteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Ich persönlich finde es nicht gut, da durch die niedrige Position von oberer Sitzposition Kot in den Napf kommen kann.

Verteile lieber ein paar Futternäpfe an verschiedene Stellen.