Servus zusammen,
ich besitze nun schon 2 jahre einen Wohnwagen mit dem ich innerhalb Deutschlands und auch mal zur Tour de France gefahren bin um es auf den punkt zu bringen ich kenne mich nicht wirklich auf dem gebiet aus 😬 Allerdings wollen meine Familie und ich es nun endlich packen dieses jahr im Sommer nach Italien zu fahren mit dem Wohnwagen… nun kommen mir einige Fragen in den kopf ..
-besser über österreich oder über die schweiz fahren? ( wir starten im Kreis Kaiserslautern)
-vignette???mal gehört aber wie wo was 🤣
welcher campingplatz ist besser mit 3 jährigem kind oder generell besser ? Angepeilt hätten wir den union lido oder den marina di venezia 😊
-wir wollten ohne reservierung (wäre sowieso jetzt zuspät) wielange müsste mann denn auf der wartewiese so im durchschnitt dann auf dem platz warten 😁?
-besser eine zwischenübernachtung einplanen ? Wenn jawo?
falls ihr noch tipps oder sonstiges habt für mich die ihr mit eurer erfahrung gesammelt habt dann wären wir sehr dankbar 😊 generell wollten wir eine entspannte anreise mit möglichst wenig stress und engen strassen etc weil wie gesagt nicht so oft unterwegs mit wohnwagen 👍🏻 ich danke euch schon einmal im Voraus 😊