Vogel ausm Nest gefallen?

4 Antworten

Vllt kannst du schauen, ob du das Vogel est nicht irgendwie noch ein bisschen verstârken kannst, damit er nicht wieder runterplumst. Könnte er schon fliegen oder hatte er mit den Flügeln rumgewedelt oder ist rumgehupft? Dann könnte es auch sein, dass dieses Jungvögel nur fliegen ûben wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

Lord2k14  17.06.2024, 18:15

Wie kann man das nur Vorschlagen?? Man lässt die Tiere einfach in Ruhe. Und schon garnicht baut man da am Nest rum!!

Emily0426  17.06.2024, 18:18
@Lord2k14

Vögel die schon ein bisschen fliegen können bzw. Oder versuchen zu flattern sollte man auch nicht einfach gleich aufnehmen. Wenn man Mal nachdenkt wäre es ja auch Sinnvoll ihn zu beobachten

Mkayyyy951
Beitragsersteller

Nein noch ein sehr junger Vogel, und echt recht groß, also um einiges größer wie die andern, ich weis ja garnicht wie der da runterkommt, der kann noch nicht mal aktiv in eine Richtung rennen, ich hab mittlerweile die Befürchtung dass der krank is

Der ist nicht aus dem Nest gefallen, sondern rausgesprungen, denn sie wollen fliegen lernen. Das kann er nicht, wenn Du ihn wieder ins Nest zurück setzt, also lass ihn in Ruhe, seine Eltern füttern ihn weiter und auch die nächsten aus dem Nest springenden Jungvögel.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Wenn man keine Ahnung hat, lässt man die Tiere einfach in Ruhe. Auch wenn sie sterben. Dann ist das so! Bitte nie wieder machen. Vermutliche hat die Mutter das Vogelbaby nun endgültig verstoßen

Mkayyyy951
Beitragsersteller

ich hab tatsächlich schon mal 3 Amseln aufgezogen , heißt nicht dass ich nh Plan hab, aber ich würd ja dass leid eig verkürzen oder? Sonst leidet der da so vor sich hin🤔

Lord2k14  17.06.2024, 18:21
@Mkayyyy951

Das kann ich durchaus verstehen. Nichts desto trotz sollte man der Natur freien Lauf lassen und es ggf. nicht noch schlimmer machen. Vielleicht ist es ein Kuckuck und er wäre draußen besser aufgehoben, bevor er die anderen aus dem Nest wirft

Vogeleltern versorgen in der Regel auch aus dem Nest gefallene Küken.

Lass die einfach in Ruhe.

Mkayyyy951
Beitragsersteller

Schau Ma mal, lang liegt er da nicht mehr, wir haben einige Katzen in der Nachbarschaft🥴