vögeln

8 Antworten

würdest du pure chillis essen ?!

Juliana48  06.12.2022, 12:45

Ja ich esse manchmal pure Chili, aber nur die roten. Habanero Chili sind zum roh essen zu scharf. Und Vorsicht, wenn von Chilis etwas in die Augen gerät, dann hilft nur noch kaltes Wasser und möglichweise der Augenarzt.

es klingt komisch aber manche papageienarten essen das gerne. ist sogar im futter enthalten.

Vögel sind die Natürlichen Chiliesser wenn man das so sagen kann ...

in den Gebiten wo Chilis in der Natur wachsen verbreiten Vögel die Samen in dem sie die Chilis essen

die Schärfe schmecken die nicht die können nur Säugetieren schmecken alle anderen nicht

die schärfe ist eigendlich ein Natürlicher schutz der Pflanzen damit die Chilis möglichst nur von Vögeln gefressen werden ...

also kannst du ohne bedenken machen, aber nicht das bei deinem nachbarn nächstes jahr zwischen den Gemüsepaprikas eine Habaneroplanze wächst ... obwohl währe bestimmt lustug anzusehen ...

die Chilli hat ihre Schärfe entwickelt oder gebildet damit sie nicht von Säugetieren gefressen wird da ihre Samen im Magen der Säuger meist zerstört werden.so kann die Chilli sich nicht ausbreiten oder vermehren.das will sie natürlich verhindern. sie sollen eigentlich nur von Vögeln gefressen werden. für Vögel sind die Früchte nicht scharf so wie für Säugetiere. auch werden ihre Samen im Magen der Vögel nicht zersetzt. die Chilli hat ihre Frucht speziell für Vögel entwickelt auch weil Vögel die Samen weiter verbreiten. also man darf ihnen Chillis geben. für Vögel sind diese Früchte nicht scharf. da wir biologisch zu den Säugern zählen ist die Frucht auch für uns scharf.

Ja, das kann man ohne Bedenken. Der Schärfewirkstoff Capsaicin, der in Chili enthalten ist, wirkt bei Vögeln nicht.