Vögel fliegen immer wieder in mein Zimmer?

7 Antworten

Vielleicht sucht sie einen Nistplatz. Mach halt dein Fenster zu oder schließe den Fensterladen oder ziehe den Vorhang vor, damit sie nicht mehr rein kann.

Ist es ein Männchen (schwarz) oder ein Weibchen (braun)?

Luca19627
Beitragsersteller

Es war zwei mal ein Männchen und heute ein Weibchen.

olipoli  29.03.2018, 10:30
@Luca19627

Wenn das Fenster nur gekippt war, ist das schon merkwürdig.

Hast du irgendwie was zum Fressen rumstehen oder Material, das sich zum Nisten eignet?

Ansonsten würde ich mal in einem Tierheim nachfragen. Die haben sicherlich auch Erfahrungen mit Vögeln??

Man kann´s manchmal gar nicht glauben, wie schnell Amseln zu einem zutraulich werden. Wenn sie es merken, dass man ihnen wohlwollend begegnet, kommen sie immer wieder zurück. So wie bei mir im Garten, wenn ich den Rasen mähe, laufen die Amseln oft neben mir her, überhaupt nicht scheu, auch wenn ich dabei eine schnelle Bewegung mache.

Also, da läuft schon was bedeutendes in ihrem "Schnabelköpfchen" ab !

Es ist doch nur ein Vogel, mach halt das Fenstern zu.

Da musst du dein Fenster schließen oder dagegen sichern, dass Vögel hinein fliegen können. Ein einfaches Fliegen-Gitter schafft da schon Abhilfe und frische Luft bekommst du trotzdem noch.:)

Fenster zu machen oder nur anklappen?

Luca19627
Beitragsersteller

Ich hatte das Fenster nur angeklappt.