Vodka-o übern Laptop geschüttet :/

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es dürfte reichen, die Tastatur zu tauschen. Meine Frau hat das gleiche mal mit Cola gemacht, da gingen dann auch ein paar Tasten nicht mehr, aber nachdem die Tastatur getauscht wurde, ging wieder alles.

Saturnknight  23.10.2012, 19:24

also nur um das noch mal näher zu beschreiben: ein Kollege meiner Frau schraubt auch an Computern und Laptops rum. Wir haben dann bei ebay nach einer Tastatur für genau den Laptop meiner Frau gesucht. Der Kollege hat sie dann ruckzuck eingebaut.

Kosten: soweit ich mich erinnere 20€ für die Tastatur und ne Tüte Gummibärchen als "Dankeschön" für den Kollegen (Geld wollte er keins).

Also wenn du jemanden kennst (oder selbst in der Lage dazu bist) der an Computern rumschraubt, würde ich erst mal den fragen, ob er einen Versuch machen will. Ist bestimmt billiger als ne Werkstatt (solltest du noch Garantie drauf haben - ich weiß nicht, ob die dann auch Flüssigkeitsschaden abdeckt)

P.S. Ich hatte auch mal ein Computerproblem und bin dahin wo ich ihn gekauft habe, zum Media Markt (schäm). Die wollten ihn einschicken - Dauer : 2-3 Wochen. Der gleiche Kollege hatte ihn angeguckt, und nach 30 Minuten lief er wieder.

Dirky93
Beitragsersteller
@Saturnknight

Danke für deine Antwort - ich hatte für meine tastatur bei ebay 10 € bezahlt und hab es dann bei nem örtlichen pc-fritzen für 3 € einbaun lassen :D

nein das wird höchst wahrscheinlich nicht reichen, weil die flüssigkeit in das innere das laptops geaufen is und das der o-saft klebt.

kann aber auch sein dass du glüch hast ;)

besser wäre es eine werkstatt aufzu suchen

st Du noch noch genug Wodka retten können? Denn ansonsten würde ich sagen, den Rest hat der Laptop geschluckt und ist nun sturzbetrunken und arbeitsunfähig. Aber Spaß beiseite Da wirst Du wohl Deinen Laptop in die Werkstatt bringen müssen. Entweder zum reinigen oder eine neue Tastatur. Die kostet mit Arbeitslohn knappe 50 Euro.

Mir ist das gleiche mal mit einem anderen Getränk passiert, und das Problem war tatsächlich nur, dass die Kontakte nach dem Eintrocknen zusehends verklebten.

Wenn du mit der externen Tastatur klar kommst, kann das problemlos funktionieren, wobei ich auch eine Reinigung nicht für unmöglich halte, allerdings für recht teuer.

Dirky93
Beitragsersteller

ich hab mir für billig geld eine neue Tastatur geholt und sie auch für billig geld einbauen lassen :D