Mineralwasser über das MacBook geschüttet

3 Antworten

Geh schnellstens zum Fachmann und lass das MacBook öffnen und fachmännisch trocknen. Du riskierst sonst dauerhafte Schäden durch Korrosion.

Wir haben in unserer Werkstatt regelmäßig MacBooks mit Flüssigkeitsschäden auf der Werkbank. Manchmal reichen wenige Tropfen Flüssigkeit für einen Totalschaden an der Hauptplatine. Oft nicht gleich durch Kurzschluss, sondern Stunden oder Tage danach durch korrdierte elektronische Bauteile. Der Austausch der Hauptplatine kostet u.U. mehrere Hundert EUR - deshalb lohnt sich die Investition in 1h Arbeitszeit einer Fachwerkstatt ganz sicher:

https://locate.apple.com

-> Service

Versuch es mal mit dem Reis Trick (ausgeschaltet in eine Schüssel Reis legen)

Wenn es dana ch nicht geht, würde ich an deiner Stelle zum Fachmann gehen

Chapou
Beitragsersteller

Wie gesagt es geht ja noch super, außer das die Belüftung jetzt lauter ist

Ab in den Elektro Schrott - dort gehört dein MacBook hin.

Chapou
Beitragsersteller

Dein Ernst jetzt? Es funktioniert ja noch, außer das die Belüftung lauter ist. Hoffe das war Sarkasmus

AshFan4ever  04.05.2015, 22:15

Das war absoluter Sarkasmus. Zum Apple Shop damit, sich erkundigen ob es repariert werden kann und dann in einen anderen Shop gehen der die Reperatur für die hälfte macht