Vodafone warum kommt der Techniker?

2 Antworten

Der Anschluss wird von Vodafone zum Vertragsbeginn freigeschaltet. (man merkt es nicht, da er von Fern )

Der Techniker kommt, und SCHAUT nur ob es ein Signal gibt oder nicht.

Zu mir kam er, fand ein Signal im Hausanschluss und spielte dann am Hausanschluss, sodass ich beim Anschließen kein Signal erhalte (damit er wieder kommt).

Ich habe es bemerkt, nachdem er weg war:

Hausanschluss angeschaut, verstanden, die Schalter in die richtige Position geschoben , fertig.

Sat-Kabel zum Router verkabelt, funktioniert immer noch. (Vertrag endet demnächst)

jonmb  08.06.2018, 11:31

Der Techniker wollte einen Verstärker und ..... ranbauen, und ich müsste eine Steckdose neben dem Hausanschluss anbauen.

Ich habe die Techniker-Termine dann nicht mehr wahrgenommen.

Der Techniker stellt die Verbindung von der Zentrale bis in deine Wohnung her und überprüft anschließend das Signal, welches er freigeschaltet hat. Vorher ist das nutzen des Internets nicht möglich, da keine Freischaltung.

Lg

JamalRaschid
Beitragsersteller

was ist denn mit neue Leitungsverbindung gemeint

ChrisDeMarco  18.06.2017, 09:52
@JamalRaschid

Genau das, was ich gerade beschrieben habe. :) Er muss in der Vermittlungsstelle, einfach erklärt , deinen Anschluss in der Wohnung mit dem Internet verbinden..sprich er muss die Leitung , die zu deiner Wohnung führt mit dem Internet verbinden. (Leitungsverbindung)

asdundab  18.06.2017, 10:32

Das Kabel deiner TAE endet derzeit im KVz oder an einem falschen Modul. Der Techniker muss es jetzt auf den korrekten Port eines MSAN/DSLAM durchschakten. Eventuell muss auch noch etwas im EVz/APL geschalten werden.

ChrisDeMarco  18.06.2017, 11:06
@asdundab

Er weiß nicht mal was eine Leitungsverbindung ist und du bombadierst ihn mit Fachsprache? Ohwei.