Vodafone Vertrag untergeschoben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach E-Mail hin schicken das du den Vertrag (du müsstest ja Kopien haben von dem was du unterschrieben hast) WIEDERRUFST!!! Das muss definitiv schriftlich erfolgen innerhalb von 14 Tagen (also besser heute direkt hinschreiben) und das Wort WIEDERRUF muss drin stehen. Ansonsten hast du den Vertrag an der Backe

PlayadeMuro  17.02.2022, 06:20

Widerruf schreibt man allerdings ohne "ie". Sonst passt es!

xApoka
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Habe jetzt eine E-Mail geschickt und sollte alles passen 👍🏽

PlayadeMuro  17.02.2022, 07:51
@xApoka

Ich würde trotzdem noch zusätzlich ein Einwurf-Einschreiben senden.

Bei meinem Kollegen Uli hat Vodafone behauptet, das Mail nicht erhalten zu haben.

Bei uns kam Vodafone kürzlich in unser Haus, als mein Mann im Home Office war, und hat behauptet, am Kabelanschluss etwas verändern zu müssen.

Der Kabelanschluss läuft auf mich und der Typ war noch vor Ort.

Er meinte so locker, ich müsste nur noch kurz unterschreiben. Da ich grundsätzlich nichts unterschreibe, was ich nicht ganz genau gelesen habe, wollte er Druck aufbauen. Er hätte es eilig und heute noch so viele Aufträge abzuarbeiten.

Machte ihm dann klar, dass ich nichts unterschreibe und er die Unterlagen hinlegen soll. Hätte alles seine Richtigkeit würde ich die Unterlagen später unterzeichnen und zurücksenden. Hat ihm überhaupt nicht gepasst, aber er hatte keine andere Chance.

Habe mich dann informiert! Es gab' gar keine Änderung. Er wollte uns nur einen zusätzlichen Vertrag unterschieben.

Mit Unternehmen, welche mit derart miesen Tricks arbeiten, gehe ich normalerweise keine Geschäftsbeziehung ein. Leider ist Vodafone bei uns in München der einzige Kabelbetreiber.

xApoka
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Ich habe auf jeden Fall schon am selben Tag eine Bestätigungsemail bekomme, dass mein Widerruf angekommen ist. Laut Vodafone Community Seite dauert das so 10 Tage bis die antworten. Die wollten mir schon das neue Gerät schicken, hab das dann direkt über DHL ohne Annahme zurückschicken lassen. Falls die nicht antworten, schreibe ich einfach in die Community Seite, da sind die Moderatoren immer Recht flott wie es scheint

xApoka
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kann ich das einfach ohne Kundennummer und nur mit Name machen? Weil hab einen Zettel mit Anbieterwechselauftrag und mehr steht da eigentlich nicht drauf außer meine Adresse und Unterschrift. Das dann auch direkt an Vodafone oder an diesen Typen schicken?

Innerhalb von 14 Tagen widerrufen! Am besten mit Einschreiben und Rückschein.

PlayadeMuro  17.02.2022, 06:21

Ich würde den Vertrag, den Du zweifelsohne unterzeichnet hat, heute noch widerrufen und zwar als Einwurf-Einschreiben.

Damit ist die Sache definitiv erledigt.