Vodafone Station und Connect Booster nicht kompatibel?
Hallo,
Hoffe ihr könnt mir bei mein Problem helfen.
Das Problem:
Habe eine Vodafone Station (Router) im EG, daneben ein Unitymedia Connect booster (Base)
- Stock ein Connect Booster.
- Stock ein Connect Booster.
Anfangs hatte ich kein Wifi bei den Connect Boostern, nur noch die Lan Verbindung funktionierte bei den Boostern.
Ich wechselte von Unitymedia Connect box auf die Vodafone Station auf der Hoffnung dass sich was bessert.
Es blieb jedoch gleich, innerhalb 2 Wochen ist nun auch die Lan Verbindung bei den Boostern nicht mehr möglich.
PC sagt „Ethernet hat keine gültige ip Konfiguration“
Booster blinken orange bei verbindungsversuch.
Booster Basis blinkt rot pausenlos.
Der ethernet Eingang vom router mit dem die Booster basis verbunden ist blinkt orange.
Bereits alles versucht.
Alles ressetet, auch den router, auch alle booster.
Technische Details
Router:
Mein Connect booster:
1 Antwort
Die Connect Booster sind Powerline Geräte. Die Rote bzw. gelbe LED Farbe bei diesen bedeuten, daß zwischen den beiden Modulen eine schlechte bzw. sehr schlechte Verbindungsqualität besteht. Das dürfte dein Problem sein.
Mit dem Router (Vodafone Station) hat das alles nichts zu tun.
Stecken die Connect Booster eventuell an einer Steckerleiste? Wenn ja, versuche sie mal direkt in eine Wansteckdose zu stecken.
Alternativ ist es auch gut möglich, daß die Powerlineverbindung von irgend einem anderen Gerät im Stromnetz (meist irgendein Schaltnetzteil) gestört wird.