Vodafone Sonderkündigung?

4 Antworten

Warum solltest Du ein Sonderkündigungsrecht haben?

Du bist umgezogen und vodafone stellt Dir an der neuen Adresse Internet zur Verfügung und wenn kein Technikertermin dafür frei ist, dann mußt Du eben warten

ODER hast Du schriftlich einen fixen Bereitstellungstermin mitgeteilt bekommen? dann könntest Du vodafone im Bezug darauf aufs Dach was steigen, dennoch immer noch kein Sonderkündigungsrecht vorliegend

Bedenke: Du bist nicht der einzige vodafone-Kunde (der einen Techniker braucht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Techniker sind immer eine Sache der Telekom.

Du kannst dich zwar bei Vodafone beschweren, aber dass dies irgendetwas bringt, bezweifel ich.

Ist doch völlig normal bei einem Umzug? Vielleicht kommt Vodafone dir allerdings bei der nächsten Rechnung mit der Zeit entgegen, in der du kein Internet hast. Versuchen kann man es ja.

Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn dir Vodafone gar kein Anschluss anbieten kann, sprich, wenn im Haus/Wohnung z.B. nur Telekom verfügbar ist und kein anderer Anbieter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die jetzt einen Internetzugang dort einrichten um dir die vertraglichen Leistungen anbieten zu können, hast Du kein Sonderkündigungsrecht.
Du bezahlst den Techniker doch nicht.