Vodafone, Rechnung, Email Adresse, DSL sperrung?
Moin,
Habe vor einem Monat eine Rechnung bekommen, die ich auch direkt beglichen habe, um genau zu sein am 17.06.2020 dir wurde am 18.06.2020 von mir, an Vodafone überwiesen, dann bekomme ich zwei Wochen später eine Androhung meiner DSL sperrung oder ich bezahle noch rechtzeitig meine Rechnung. Darauf hin rief ich die Kollegen und Kolleginnen an, wie es denn sein kann, das noch eine Rechnung offen sei.. Letzten Endes kamen wir zu dem Entschluss, alles noch einmal zu prüfen, sprich ob die Kunden Nummer richtig angegeben wurde, die IBAN usw. Usf. Mir fiel auf, das die Kunden Nummer einen Zahlendreher hatte, allerdings NICHT die Vodafone IBAN. Sprich das Geld ist seit dem 18.06. Auf deren Konto. Jetzt habe ich am 17.07.2020 meinen DSL Konto für mein Internet zuhause gesperrt bekokmen, darauf hin habe ich den Kollegen das ganze erklärt, kurz und knapp.
Zur Überprüfung sollte ich alle Zahlungen, Angaben etc, screenshoten um dann an Zahlungsbeleg@vodafone.com zu senden. P.S. Angeblich konnte die Steuerung noch keinen Email Eingang ersehen.
Ich zitiere: "Vodafone Mitarbeiter der Rechnungs Abteilung" Samstag: ja hallo Herr... Also das tut mir leid, kann ich auch nachvollziehen dass es für sie nervig ist bla bla bla, dennoch ist es Samstag, die Steuerung arbeitet nur bis Freitag von Montag an.
Montag: ja gut das sie nochmal anrufen, ich werds auf jeden fall weiter geben, das die Kollegen der Steuerung weiter nach ddm problem suchen.. Heute das selbe spiel.
Was soll ich tun? Abwarten? Ich komme mir komplett veralbert vor, ich arbeite von zuhause aus.
2 Antworten
Also wenn du mit der falschen KN überweist haben sie das Geld, aber weder ist ist es dir zugeordnet noch ist es für den Mitarbeiter ersichtlich, es verweilt in diesem Moment auf einem so genannten "Klärkonto". In diesem Falle muss , gegebenenfalls durch eine andere Abteilung eine Zahlungsprüfung durchgeführt werden und eine Umbuchung beauftragt werden welche in den meisten Fällen durch Weiterleitung in eine Abteilung ohne Hotline via Schrift erfolgt. Das die entsprechende Abteilung am WE nicht arbeitet ist sehr gut möglich. In der Regel dauert der Vorgang wohl 3 Tage bis eine Woche, die Sperrfrist sollte dir aber bereits nach erfolgreicher Zahlungssuche ausgebucht werden, sprich eine Sperrung findet dann meistens nicht mehr statt. Die bearbeitungszeiten unterscheiden sich Stark, am schlimmsten ist es meines Wissens nach bei der Pyur (Telecolumbus) Wo einfache Cases bis zu 3 Wochen dauern können (War zumindest 2017 noch so). Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man dir noch eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen da die händische Umbuchung wegen der von dir falsch angegebenen Kn in der Regel vom Kunden zu vertreten ist.
Wenn du bereits gesperrt bist ist das Natürlich bitter, aber ich kenne die genauen Umstände nicht.
Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.
Gehe damit mal in das Vodafone Forum,da kann Dir der Vodafone Support besser helfen als wir hier,die können es Dir auch wieder freischalten,aber ich denke das Dir da auch erst morgen geholfen werden kann.