Vodafone Problem?

2 Antworten

Falls ihr die normale Vodafone-Station benutzt (siehe anbei), sollte diese alle 2 Wochen neu gestartet werden, da bei dieser der Speicher vollläuft und dann Paketverlust auftritt. Das kann sich wie Lags anfühlen.

Falls ihr die Möglichkeit habt, eine Fritzbox hinzuzubuchen, nehmt die.

Corsair222
Beitragsersteller

Wie genau meinen sie das? Einfach nur so für 1-2 min den Router ausschalten und das jede 2 Wochen und wie eine Fritzbox hinzuzubuchen?

funmovie  19.04.2022, 19:24
@Corsair222

Genau. Bezüglich FritzBox müsst ihr in eurem Vertrag nach zubuchbaren Optionen schauen. Die FritzBox kostet 5€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Vertrag.

Also dann benutzt doch das LAN-Kabel wenn WLAN Probleme macht.

Corsair222
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich es dazu geschrieben habe aber die probleme sind auch per WLAN vorhanden

Michael941  19.04.2022, 19:56
@Corsair222

Probier mal ob die Corps Kabel am Router und an der antennendose richtig fest angezogen sind und kein Wackelkontakt besteht.

Die antennendose in der Wand wo du vermutlich auch den Vodafone Router angeschlossen hast da kannst du mal die Abdeckung abnehmen und alle Schrauben festziehen. Bei mir war es so in unserem Haus dass das nicht festgedreht war und immer Unterbrechungen waren für kurze Zeit nach dem Streichen der Wände.

Danach hatten wir eine sehr stabile Verbindung mit dem Internet und auch der TV hat nicht mehr gepixelt. Teste das zunächst.

Und wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn ja dann auch mal bei Nachbarn befragen ob sie auch Probleme haben.

Corsair222
Beitragsersteller
@Michael941

hat alles leider nicht geklappt. Ich habe meinen Nachbar gefragt und er meinte das es bei ihm alles in Ordnung wäre.

Michael941  20.04.2022, 01:04
@Corsair222

Dann eventuell mal einen neuen Router ausprobieren. Vielleicht einfach deinen Router zu alt oder defekt

Michael941  20.04.2022, 01:14
@Michael941

Wenn es aber nur an dem einen PC liegt dann ist das vielleicht das Problem von dem einen PC. Vielleicht passen da die Komponenten nicht gut zusammen.