Vodafone Mobilfunk Vertrag, die mntl. Rechnung nicht bezahlt. Und was denn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mk23user,

du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, wenn du einen Vertrag online, telefonisch, oder schriftlich abschließt.

Machst du das vor Ort in einem Geschäft, dann gibt es kein Widerrufsrecht. Daher wurde das abgelehnt.

Die monatliche Rechnung jetzt nicht zu zahlen ist gar keine gute Idee. Da kommen durch Mahnung und weitere Forderungen hohe Folgekosten auf dich zu.

Kennst du vielleicht jemanden, der den Vertrag übernehmen würde? Dann wäre das für dich eine Möglichkeit, da rauszukommmen, sofern dein Anbieter zustimmt.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

aus dem Vertrag kommst Du nur bei Kulanz des Vertragspartners.

Wenn du nicht zahlst, wird der Betrag, den am Ende der Gerichtsvollzieher holt viel viel größer, da alle dazwischen (Mahnungen, Inkassobüro, Gerichtsurteil und Gerichtsvollzieher) bezahlt werden müssen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du musst den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit (vermutlich 24 Monate) bezahlen. Ein Vertrag, der in einem Laden abgeschlossen wurde, kann nicht widerrufen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze