Vodafone mobile Daten gehen aus?

Energiespar und datenlimit wurden schon kontrolliert

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe die Konfiguration Deines Handys - vielleicht hast Du ein Datenlimit gesetzt. Auch eine Netzstörung ist denkbar. Hier kannst Du das checken: https://status.networkoverview.vodafone.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

skyarena435
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Habe kein Limit festgesetzt, auch mein energiesparmodus ist ausgeschaltet.

Kann es sein, daß vodafone das gesperrt hat, damit man es nicht als W LAN Ersatz benutzen kann ?

skyarena435
Beitragsersteller
@skyarena435

Ich denke auch, daß es keine netzsörung gibt, da ich ja normal ins internet komme, videos anschauen kann. Doch wenn ich etwas downloade, geht mein internet (mobile daten) zu, sodass ich nicht mal Youtube rein komme.

Mit zu meine ich, das trotz oben am Bildschirmrand ich Netzt und 5g habe, ich trotzdem nichts benutzen kann was internet zieht, bis ich flugmodus an aus schalte

Mahlenswert  14.06.2024, 21:24
@skyarena435

Einzelne Apps darf der Netzbetreiber nicht blockieren, aus Gründen der Netzneutralität. Auch die Nutzung der Hotspot-Funktion darf nicht eingeschränkt werden.

Es hört sich eher nach einer Fehlfunktion auf dem Endgerät an.

skyarena435
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Was wäre denn ein Lösungsvorschlag? Benutze Samsung s23.

Es ist nicht nur bei den zwei Apps, andere Spiele gehen auch nicht, nur spiele die nicht so viel datenvolumen verbrauchen.

Mahlenswert  14.06.2024, 21:47
@skyarena435

Kontaktiere die Kundenbetreuung - am besten sowohl von Samsung als auch von Vodafone. Per Ferndiagnose hier ist das nicht sinnvoll lösbar.