Vodafone LTE Drosselung umgehen/abschalten
Hallo Community!
Ich habe mir vor 6 Monaten einen LTE-Vertrag geholt, da ich hier im Kuh-Dorf nur eine 1184 Leitung habe. Bis jetzt ging alles gut und ich habe monatlich zwischen 15 und 50 GB verbraucht. Die Drosselung war nie aktiv, bis heute. Wir haben uns eine 21.600er Leitung mit 15GB Volumen gekauft, doch durch diverses Surfen (auch Youtube und Movie2k) ist das Trafficvolumen schnell weg. In meiner Umgebung sind nur sehr wenige die LTE nutzen und deswegen schaffe ich es sonst immer die komplette Leitung zu nutzen ...
Nun meine Frage kann man die Drosselung Umgehen ?
Ip-Change funktioniert nicht, da sie es über eine SIM-Karte Festlegen
Auch den Router zu reseten bringt nichts...
Vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?(Vielleicht andere Software, die das verbrauchte Datenvolumen nicht zum Tower schickt etc....)
Bedanke mich schonmal im Vorraus!
8 Antworten
Nein - finde dich damit ab ud teile dir dein Kontingent ein.
Vielleicht gibt's ja einen Tarif mit mehr Volumen - das weiß der Provider besser.
Dein Ansinnen ist IMHO nicht lösbar und würde auch - wenn durchführbar - eine Straftat beinhalten
Kann und darf nicht umgangen werden, da das Volumen, das Du verbrauchen darfst, vertraglich festgelegt wurde. Wenn Dir das nicht ausreicht, wirst Du Dir einen Tarif holen müssen, der mehr Volumen bietet. Wenn es den noch nicht gibt, wirst Du warten müssen, bis es ihn gibt oder bis ihr an vernünftiges DSL angebunden wurdet. Die mobile Infrastruktur hat heute leider noch ihre Grenzen, da der LTE-Ausbau noch voll im Gange ist.
Erweiterung ist möglich kostet nur wieder um einiges mehr ...
du hattest LTE und holst dir dann eine UMTS 21,6 MB/s Leitung?
die Drosselung kannst du nicht ohne weitere Kosten umgehen, da das alles von deinem ISP (Vodafone) protokolliert wird.
Nun meine Frage kann man die Drosselung Umgehen ?
Jupp, einfach einen 2ten Vertrag zulegen oder die Drosselung aufheben lassen, für beides mußt Du aber mehr Geld hinlegen. Oder aber weniger Videos im Netz schauen.
Kostet dann viel mehr und so extrem viel bin ich auch nicht online ..
Ip-Change funktioniert nicht, da sie es über eine SIM-Karte Festlegen
Meinst Du die sind blöde?
Teilweise schon, bei Internet über Satelit reicht ein IP-Change um die Volumenssperre zu umgehen ;)
Kostenlos mehr Volumen geht nicht. Für 30€ kannst du dir zusätzlich(wegen ping und upload) eine 6000er Leitung holen oder eben ein teurerer Vertrag mit mehr Volumen oder hoffen, dass es in Zukunft bessere Tarife gibt.
nein wir haben LTE und es wird beim erreichen des Volumens auf UMTS gedrosselt ...