Vodafone LTE Drosselung umgehen/abschalten

8 Antworten

Nein - finde dich damit ab ud teile dir dein Kontingent ein.

Vielleicht gibt's ja einen Tarif mit mehr Volumen - das weiß der Provider besser.

Dein Ansinnen ist IMHO nicht lösbar und würde auch - wenn durchführbar - eine Straftat beinhalten

Kann und darf nicht umgangen werden, da das Volumen, das Du verbrauchen darfst, vertraglich festgelegt wurde. Wenn Dir das nicht ausreicht, wirst Du Dir einen Tarif holen müssen, der mehr Volumen bietet. Wenn es den noch nicht gibt, wirst Du warten müssen, bis es ihn gibt oder bis ihr an vernünftiges DSL angebunden wurdet. Die mobile Infrastruktur hat heute leider noch ihre Grenzen, da der LTE-Ausbau noch voll im Gange ist.

Paazak
Beitragsersteller

Erweiterung ist möglich kostet nur wieder um einiges mehr ...

du hattest LTE und holst dir dann eine UMTS 21,6 MB/s Leitung?

die Drosselung kannst du nicht ohne weitere Kosten umgehen, da das alles von deinem ISP (Vodafone) protokolliert wird.

Paazak
Beitragsersteller

nein wir haben LTE und es wird beim erreichen des Volumens auf UMTS gedrosselt ...

dazer0188  25.12.2012, 00:32
@Paazak

achso, sei doch froh das du nich auf EDGE gedrosselt wirst :D

Nun meine Frage kann man die Drosselung Umgehen ?

Jupp, einfach einen 2ten Vertrag zulegen oder die Drosselung aufheben lassen, für beides mußt Du aber mehr Geld hinlegen. Oder aber weniger Videos im Netz schauen.

Paazak
Beitragsersteller

Kostet dann viel mehr und so extrem viel bin ich auch nicht online ..

Geheimrat  25.12.2012, 00:09

Ip-Change funktioniert nicht, da sie es über eine SIM-Karte Festlegen

Meinst Du die sind blöde?

Paazak
Beitragsersteller
@Geheimrat

Teilweise schon, bei Internet über Satelit reicht ein IP-Change um die Volumenssperre zu umgehen ;)

Kostenlos mehr Volumen geht nicht. Für 30€ kannst du dir zusätzlich(wegen ping und upload) eine 6000er Leitung holen oder eben ein teurerer Vertrag mit mehr Volumen oder hoffen, dass es in Zukunft bessere Tarife gibt.