Vodafone Kabel anschließen wie?

Das ist in der Dose drin

3 Antworten

Du meinst den Kasten links neben der Doppelsteckdose?

In der Mitte sieht für mich aus als wäre da eine Schraube drin. Mal rausfrehen, vielleicht kommt darunter eine Cable-Dose zum Vorschein und dann laut ANleitung, die mitgeliefert wurde den Adapter anstöpseln

Sollte das nicht gehen / Du damit ein Problem haben... vodafone kontaktieren und denen sagen, daß das bei Dir nicht geht und die einen Techniker rausschicken sollen

Vorausgesetzt, daß das linke auch die Cable-Dose ist, die kann auch sonst wo untergebracht sein

BornToBroke
Beitragsersteller

Habe die ganze Wohnung abgesucht und nur das Ding gefunden haha

MichaelSAL74  02.02.2022, 09:49
@BornToBroke

Dann schraub die Dose auf und schau nach. Warum die allerdings mit einer Haube so verschlossen ist... Wundert mich, hab ich SO noch nicht gesehen

BornToBroke
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Krieg sie nicht ab hab ein Bild noch gepostet wo man sieht was drin ist

MichaelSAL74  02.02.2022, 09:57
@BornToBroke

Da ist ne Kerbe in dem Kopfstück. Nimm etwas mit dem Du da reingreifen kannst und dann dreh einfach wie ne normale Schraube das Ding auf... zB Sptizzange, eine Seite einer Schere oä

Ganz links ist die Kabelanschluss-Dose, deren Benutzung durch einen nicht so weiteres zu entfernenden Aufsatz blockiert ist. - Der müsste entfernt und durch Deinen neuen Vodafon Multimedia-Dosenadapter ersetzt werden.

Der Aufsatz könnte von dem Hauseigentümer darauf gesetzt worden sein, um die unerlaubte Benutzung zu verhindern. - Dann sollte er ihn auch entfernen.
Frage mal bei Deinen Hausmitbewohnern nach, wie das bei ihnen aussieht.

Wenn die Kabelanschluss-Dose frei liegt, geh so vor, wie in nachfolgender Anleitung gezeigt: https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_ABA_HB3_WEB.pdf

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Kabelanschluß)

Vermutlich ist in der Mitte von dem Kasten eine Schraube, die einfach mal rausdrehen und kucken, was sich dahinter verbirgt.

Den von dir gezeigten Adapter brauchst du nur, wenn dein TV-Anschluss keinen Daten-Stecker hat, sondern nur TV und Radio.

https://www.dslweb.de/public/resources/images/anbieter/kabel_deutschland/kabel-deutschland-multimedia-dose-oder-adapter-750.png

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

BornToBroke
Beitragsersteller

Da ist zwar was drin aber krieg es nicht raus sieht auch nicht Na einer schraube aus