Vodafone hat Vertrag geändert ist das rechtens?
Hallo, ich habe letztes Jahr einen Rabatt bekommen auf einen Vertrag mit unbegrenzt Datenvolumen diesen habe ich angenommen wo sie mir aber statt der versprochenen 70 Euro jeden Monat 110 berechnen. Das war schon Mal das erste , jetzt habe ich in meine App geschaut und sie haben mir das unbegrenzt auf 50gb runter gesetzt für das selbe Geld.. ich habe vorher 64 Euro für 40 GB bezahlt und jetzt 110 Euro für 50gb .. wie können die das einfach ändern ohne eine Ankündigung und dann für das selbe Geld was ich für unbegrenzt gezahlt habe ?! Bevor ich dort wieder mich rumstreite weiß jemand ob das rechtens ist und was ich dagegen machen kann ?
4 Antworten
Die machen nichts "einfach so". Zumindest lässt der geschilderte Sachverhalt darauf schließen, dass gewisse Preise und Ermäßigungen nur eine temporäre Gültigkeit haben/hatten.
mir aber statt der versprochenen 70 Euro jeden Monat 110 berechnen
Da hätte ich bspw direkt den Vertrag genommen und gelesen und mich anschließend bei der Kunden Hotline beschwert.
Was steht genau im Vertrag drin? Eventuell war das "unbegrenzte Datenvolumen" sowie der niedrigere Preis nur auf eine gewisse Monatszahl begrenzt (z.B. 6 Monate). Das steht ganz häufig dann irgendwo im Kleingedruckten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Lockvogelangebot war.
Wenn das alles nicht der Fall ist, besteht, wie schon erwähnt, tatsächlich ein Sonderkündigungsrecht.
Bei Leistungsänderungen hat man ein Kündigungsrecht
Wenn ein Vertrag geändert wird, muss zwingend eine Information erfolgen, verschlechtern sich die Bedingungen oder erhöht sich der Preis, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Dankeschön , aber wir verhält sich das weil ich ja in dem Vertag auch das letzte Smartphone noch mit abbezahle vom letzen Jahr ? Kann man trotzdem Kündigung?