Vodafone GigaTV: Weiteren Fernseher anschließen ohne 2. Receiver?

2 Antworten

Wenn Du 2 Kabelanschlussdosen hast dann geht das über einen  weiteren Fernseher ganz einfach wenn der eine DVB-C Tuner verbaut hat,es sind dann alle unverschlüsselten Sender da auch verfügbar,die privaten in HD können wenn ein passendes CI+ Modul vorhanden ist über eine weitere Smartcard ohne weitere monatliche Kosten freigeschaltet werden,es muss da nur für das Zusenden der Smartcard einmalig 14,99 Euro gezahlt werden.Eine zweite Anschlussdose ist nicht unbedingt erforderlich,es ginge da auch über einen Antennensplitter eine weitere Leitung zu legen,Vodafone kassiert für jede Anschlussdose extra,somit wäre der Splitter und ggf eine Zweigerätepegelverstärker eine einmalige Anschaffung ohne monatliche Zusatzkosten,im Link gebe ich beides einmal an

Der kommt in die Anschlussdose,daran können dann 2 Geräte angechlossen werden

https://www.amazon.de/Hama-Antennen-Verteiler-Koax-Kupplung-Koax-Stecker-Frustfreie/dp/B007M6NGR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494956888&sr=8-1&keywords=antennensplitter

Das wäre ein Zweigeräteantennenverstärker,da wird der Splitter nicht benötigt,der wird sinnvoll wenn der Grundpegel schon recht niedrig ist,oder die Leitung zum zweiten Gerät sehr lang ausfällt,dazu wird noch ein passendes Netzteil benötigt

https://www.amazon.de/HIGHEND-DVBT-DVBT2-Kabelfernsehen-Zweiger%C3%A4teverst%C3%A4rker/dp/B01ICZ21WO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1494956970&sr=8-5&keywords=zweiger%C3%A4teverst%C3%A4rker+tv

Welches Kabel soll ich wo anschließen. Eines kommt aus der Wand und geht in die GigaTV Box. Wo soll das andere hin? In die radiobuchse zurück in die Wand oder an den zweiten Fernseher ? Dieser steht aber wo anders.