VODAFONE-TV: 1 DSL-Anschluss -> 2 TV-Receiver?

7 Antworten

Hallo, auch ich habe dieses Problem. Ich starte die VF TV Box die sich auch direkt mit der easybox verbindet. Aber leider komme ich da nicht weiter. Die Box bleibt stehen und schreibt mir, dass keine DSl Leitung da wäre. Das stimmt aber nicht. Muss ich an der easybox irgendwas einstellen, damit meine 2 Box
online geht. Ich habe DSL 50000. Bitte um Euren Rat Danke schön.

Johnny54317  02.06.2014, 05:34

Hallo, ist dieses Forum noch aktiv? Bitte

Hier findest du die Infos: http://www.vodafone.de/tv/vodafone-tv-kaufbox.314.0.html

Die Nutzung von mehr als einem Vodafone TV Center 1000 pro Anschluss wird von Vodafone zur Zeit noch nicht unterstützt. Die gleichzeitige Nutzung kann aufgrund von Bandbreitenkonflikten zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung von Vodafone TV führen. Sollten Sie mehr als ein Vodafone TV Center 1000 besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese nicht gleichzeitig zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass Vodafone keinen Support bei der gleichzeitigen Nutzung von zwei oder mehr Vodafone TV Center 1000 gewährleistet.

Es ist also ausdrücklich erlaubt zwei zu besitzen und zwei zu aktivieren. Nur wenn auf beiden gleichzeitig geschaut wird, darfst du dich nicht beschweren wenn die Bildqualität schlecht ist.

Fragantismus
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Diesen Text habe ich mittlerweile auch schon gefunden, jedoch habe ich Zweifel, da es sich ja um ein Leihgerät handelt und es eventuell nur mit den Anmeldedaten meiner Eltern funktioniert.

drasaa  20.06.2013, 03:04
@Fragantismus

Das sind ja die gleichen Geräte, ich erwarte da keinen Unterschied.

Du kannst und darfst mehrere Vodafone TV Center an einem Anschluß betreiben. Dazu mußt Du nur den TV-Code ind das zweite Center eingeben. Solltest Du den Code nicht mehr haben, erhälst Du von Vodafone einen neuen. Diesen Code gibst Du in beide TV Center ein. Ich spreche aus Erfahrung, da ich eine zweite Box im Schlafzimmer betreibe und bei Vodafone angerufen habe,da ich meinen Code verschlampt hatte. Du kannst unter Umständen aber beide Center nicht zeitgleich nutzen falls Deine Bandbreite zu schwach ist. Bei mir ist dies leider der Fall.

Fragantismus
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich hoffe das stimmt soweit.

Ich hab mittlerweile 6x bei Vodafone angerufen um mehrere Meinungen dazu zu hören, denn von Wissen kann man bei der Hotline leider nicht sprechen.

Ergebnis: 3x kein "Experte" von Vodafone-TV anwesend

1x Systemausfall = keine Vertragsdateneinsicht etc. (warum man mir deswegen keine allgemeine Auskunft bzgl Vodafone-TV geben kann,konnte die Dame mir nicht sagen)

2x ein zweifelhaftes "Nicht möglich" - wieso man dann die TV-Boxen für 200-250€ anbietet, konnten die mir aber nicht erklären.

Ravecury  28.06.2013, 09:07
@Fragantismus

Es geht auf jeden Fall, denn ich hab mir auch einen 2. Receiver besorgt und dann bei Vodafone angerufen wegen der Code Nummer. Da die Nummern nur einen bestimmten Zeitraum bei Vodafone sichtbar gespeichert sind, mußte man mir einen neuen zuschicken. Diesen neuen Code habe ich dann in beide Receiver eingegeben und es läuft ohne Probleme. Bei der Hotline hatte ich auch angegeben warum ich diesen Code benötige. Wenn es nicht erlaubt wäre, hätte man mir schon etwas gesagt. Ich wüßte auch nicht warum es nicht erlaubt sein sollte. Wenn Du den Begrüßungsbrief mit dem Code noch hast, dann gib ihn ein und alles ist gut :) Daß die Hotline von Vodafone schwer zu erreichen ist und oft nicht kompetent, das ist kein Geheimnis. Was ich alleine schon mit dem Verein mitgemacht habe,würde den Rahmen hier sprengen. Ich sag nur: mindestens 400 Telefonate in 2 Jahren ....und immer noch nicht alle Dinge zur Zufriedenheit geklärt.

Fragantismus
Beitragsersteller
@Ravecury

Klar, hab Vodafone-TV ja erst zum 01.07. bestellt :-)

Es ging mir ja darum das Leihgerät meiner Eltern zu nutzen, denn Vodafone wollte das Leihgerät anscheinend nicht zurück.

Die haben meinen Eltern Vodafone-TV bei einer 6K Leitung angeboten und haben es nach 6 Wochen aufgrund dieser 6K-Leitung wieder selbstständig storniert.

Natürlich war die Hardware dann schon geliefert und ich habe 8 Wochen lang versucht ein Rücksendeetikett zu erhalten (denn Versandkosten bezahle ich für deren Fehler nicht) - ohne Erfolg. Danach hab ich es auch aufgegeben.

Das ganze ist nun auch schon fast 1 Jahr her.

Nun hab ich eben 2 TV-Boxen und deswegen die Frage :-)

Ravecury  28.06.2013, 09:22
@Fragantismus

Oh,da würd ich aber bei Vodafone noch mal dringend nachfragen wegen der Box. Mein Bruder hat seine zurück gegeben,da der Vertrag nicht so wie abgesprochen war. Er mußte sie innerhalb von 14 Tagen(?) zurück schicken. Meine 2. box habe ich privat gekauft,von jemandem der sie nicht zurück geschickt hatte. Er durfte dann später ca 300 Euro bezahlen! Dann war sie sein Eigentum und er konnte damit machen was er will. Ich möchte Dir ja keine Angst machen,aber frag besser noch mal nach. Nicht daß Ihr hinterher auch 300 Euro auf der Rechnung habt. Bei Vodafone sind die Abrechnungen nicht immer leicht verständlich bzw es dauert bis eine Sache gutgeschrieben oder in Rechnung gestellt wird.

Fragantismus
Beitragsersteller
@Ravecury

Ich habe gefühlte 100x dort nachgefragt wegen der Rücksendung.

Übrigens wurde das von Vodafone selbst nie verlangt, sondern ich habe agiert.

Da es ein Leihgerät ist und ich mein möglichstes damals getan habe, kann ich das Gerät ja wohl zurückgeben, sofern es gefordert wird.

In 2-5 Jahren ist die TV-Box sowieso veraltet und somit wertlos.

Ravecury  28.06.2013, 09:27
@Ravecury

Oh,hab gerade erst gelesen,daß es schon ein Jahr her ist mit der Box. Dann gehe ich auch davon aus daß es sich erledigt hat.

Ravecury  28.06.2013, 09:33
@Ravecury

Die Box ist eh nicht das gelbe vom Ei und verliert kräftig an Wert. Ich habe für meine (noch nagelneu) bei Kleinanzeigen ca 35 Euro bezahlt. Angeblich kommt Ende des Jahres eine Nachfolgeversion heraus. Mal sehen ob Bestandskunden davon auch profitieren, so fern das Gerücht stimmt.

Ich habe DSL 16 000 über Vodafone. Habe 2 Tv Center, eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Man kann gleichzeitig bei einem HD und beim anderen normale Qualität schauen oder bei beiden gleichzeitig normal. Nur HD gleichzeitig funktioniert wahrscheinlich wegen der Bandbreite nicht.

Also

Box 1 Hd Box 2 Hd geht nicht Box 1 Hd Box 2 normal geht Box 2 Hd Box 1 normal geht Box 1 normal Box 2 normal geht.

Nur 2x HD geht nicht.

Viel Glück.

es ist wohl davon auszugehen, dass es nicht funzen wird. lt. Vodafone muss die TV Box über einen Code den du von Vodafone erhälst, aktivert werden muss. d.h. 2 Boxen und 1 code das könnte kritisch werden...

im Zweifelsfall würde ich dazu raten, es einfach mal auszutesten, kaputt machen kannst du nichts... vielleicht gibt es ja für den 2. vodafone Reciver noch den code zum aktiviren...

lg, Anna

Ravecury  28.06.2013, 08:41

Es geht und ist auch nicht verboten.Siehe meine Antwort.