Vodafone gerät bei Samsung reparieren lassen?
Ich hab ein galaxy z flip 5 bei vodafone gekauft. da es schwierigkeiten bei vodafone bezüglich der reparatur gibt wäre es möglich es direkt bei samsung zu reparieren?
1 Antwort
Ja, möglich ist das natürlich. Samsung verfügt über Reparaturzentren. Allerdings dürfte eine Reparatur auf Gewährleistungsbasis dort nicht möglich sein, nur auf Garantie oder für Selbstzahler.
Ja, das ist klar. Aber es kommt ja darauf an, um was für einen Schaden es sich handelt und auf welcher Basis der reguliert wird.
1. Gewährleistung: ist Sache des Händlers (Vodafone). In den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast, dass der Schaden nicht bei der Lieferung bestand, bei diesem. Wenn Beweis nicht gelingt -> Regulierung durch Händler.
2. Garantie: Freiwillige Herstellergarantie. Wenn der Schaden darunter fällt -> Hersteller reguliert Schaden, sonst ->
3. Reparatur auf eigene Kosten.
auf der samsung seite steht nur das ich eine rechnung vorzeigen muss mein handy hat noch 2 jahre garantie aber es ging mir darum das ich praktisch die vodafone rechnung denen zeigen kann und die das aktzeptieren