Ladebuchse?

2 Antworten

Das warum ist doch egal, du hast Garantie auf das Handy und im ersten Jahr muss eine Reparatur fast immer übernommen werden. Also einfach Handy reklamieren und kostenlos reparieren Lassen.

In 98% aller Fälle ist es eine verdreckte Ladebuchse, die das Aufladen erschwert oder gänzlich verhindert.

Das Problem hat ich schon mehrere Male, auch an meinen Powerbanken und anderen 5V-Geräten. Aber nach jedem Reinigen funktionierte das Laden wieder.

Hier Mal mein bevorzugtes Video, was mich veranlaßte meine Buchsen korrekt zu reinigen:

https://youtu.be/tfwyW8W6GTw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung