Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Werksreset der 802, nur die 802 per Kabel mit einem Rechner verbinden, die LAN-IP der 802 auf eine IP aus dem Bereich deines KD-Routers ändern (z.B: 192.168.0.2 wenn dein KD-Router 192.168.0.1 hat) und auch noch DHCP bei der 802 deaktivieren, speichern

Kabel vom KD-Router in einen LAN-Port der 802 stecken und mit der vorhin eingetragenen IP-Adresse kannst du die 802 aufrufen und deine gewünschten WLAN-Einstellungen machen

die von dir genannte Anleitung funktioniert in Zusammenhang mit einem Kabel-Modem bzw. wenn du ein eigenes Subnet willst, allerdings auch da nicht zuverlässig, vergiss das also wieder

dp26381  24.08.2014, 10:24

Liefert KD denn überhaupt noch reine Kabelmodems aus? 2007 gabs das noch, beim letzten mal bekam ich ungefragt die peinlichkeit namens hitron zugesandt DP

netzy  24.08.2014, 12:21
@dp26381

meines Wissens gibt es für "Normal"-Kunden keine Modems, dafür hat man aber die Möglichkeit im Kundenportal den Hitron in den Bridge-Mode zu setzen (Modem) und kann seinen eigenen Router daran betreiben

Häng die easybox über einen LAN(!) Port an einen LAN Port des KAbelrouters. DHCP schaltest Du auf dem router aus. Damit läuft deine easybox als wlan access point, also quasi als "Luftbrücke"

DP

schlumpi1986
Beitragsersteller

Hallo dp Kannst Du mir das genauer erklären? An welchem Router muss ich DHCP abschalten und wie geht das? ? Was ist eigentlich DHCP? bedenke ich bin wirklich auf diesen Gebiet ein Laie.

Grüße schlumpi1986

dp26381  24.08.2014, 10:22
@schlumpi1986

MIt DHCP brüllt Dein Laptop ins netz: "ICH will ne adresseeeee!" Der Router sucht ihm aus seiner Liste eine freie heraus und gibt sie ihm. IN einem LAN Segment sollte immer nur einer DHCP Server spielen, sonst kommt was durcheinander. Der ordnung halber darf das der Kabelrouter tun. Bei der easybox schaltest du die automatische vergabe ab.

Jetzt klarer?

DP