Warum kann ich nur 2 Geräte über Easybox 802 verbinden?

4 Antworten

hab dir jetzt mal die Anleitung rausgesucht ;)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222367

wie gesagt, besorg dir einen anderen WLAN-Router und vergiss die EB......

Hanspeter80
Beitragsersteller

Diese Anleitung hab ich ebenfalls gefunden, nur besitze ich kein Telefon und somit ist diese Anleitung leider unbrauchbar. Danke trotzdem für deine Mühe. :)

netzy  18.09.2016, 17:24
@Hanspeter80

ob für dich unbrauchbar ist egal, nur so funktioniert es die EB als NAT-Router zu nutzen, was du ja willst ;)

die EB802 ist nicht dafür vorgesehen, an einem DOCSIS-Modem zu funktionieren

das es mit ein bisschen Trickserei gelingt das interne xDSL-Modem der EB zu umgehen über LAN1 ist mir bekannt, läuft aber nicht besonders stabil im Normalfall, egal.....

du dürftest aber etwas falsch konfiguriert haben ;)

wenn du es richtig gemacht hättest, würde die EB802 jetzt NAT und den DHCP-Server machen und du müßtest nicht immer das Modem rebooten

wie kommst du also auf die Idee, den DHCP-Server zu deaktivieren im LAN ?

kontrolliere mal, welche IP-Adressen deinen Clients zugewiesen wird, ich vermute mal "öffentliche" ?

noch ein Tip:
besorg dir z.B: einen https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS steck den an dein Arris und alles läuft perfekt ;)

Hanspeter80
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!  Ich bin wie gesagt durch eine Anleitung im Internet auf die DHCP Sache gestoßen ;)

Was genau sollte denn bei den IP Adressen stehen?

netzy  18.09.2016, 17:23
@Hanspeter80

bin wie gesagt durch eine Anleitung im Internet

welche Anleitung sollte denn das sein ;) ?

kann mir nicht vorstellen, das diese für die EB802/602 ist, du meinst wahrscheinlich irgendeine Anleitung, wie man die EB als Switch und WLAN-AP nutzt, hier mußt du dann einen DHCP deaktivieren

mit der EB funktoniert meines Wissens nur die von mir verlinkte Methode.......

netzy  18.09.2016, 17:28
@netzy

Was genau sollte denn bei den IP Adressen stehen?

naja, die IP-Adresse eben ;)

wenn du den Unterschied zwischen "öffentlicher" und "privater" IP-Adresse nicht kennst, dann schreib einfach mal die ersten beiden Blöcke der IP hierher, z.B: 123.456.xxx.xxx von den beiden Geräten die funktionieren

192.168.2.xxx wäre eine private IP der EB

DHCP ist dazu da IP Addressen im Netz zu verteilen, ohne IP kannst du im Netz nicht viel machen. Einem DHCP kann man auch einen eingeschränkten Bereich zuweisen (Sprich dass er nur 2 IP's verteilt)

Schau mal in den Einstellungen ob da irgendwie nur 2 Geräte zugelassen sind.