Kabelmodem Hitron von Kabeldeutschland - WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

4 Antworten

Mach ein Reset, wenn das nicht geht, dann ruf dort an und lass dich beraten. Vielleicht schicken sie dir ein neues Modem.

Es ist stark davon auszugehen,daß KD ein Firmwareupdate eingespielt hat.Bei mir ging das bis vor ca. 2 Wochen alles einwandfrei.Ich habe die WiFi Option für 2€ im Monat natürlich NICHT mitgebucht (ich empfinde das als bodenlose Frechheit!) und habe mir nach Lieferung/Installation halt die Option selber freigeschaltet.Das war so im Mai... Also wie gesagt,bis vor kurzem lief alles, aber nach dem augenscheinlichen Firwareupdate ist für mich in der Webschnittstelle des Modems erst gar keine Wirelessoption mehr zu sehen.Ausgeblendet, weg, einfach nicht mehr da.So sieht's wohl aus. Alternative Firmware, wie z.B. für Fritz Boxen scheint's nicht zu geben.Außerdem ist mir das zu heiß,denn schließlich handelt es sich hier "hochoffiziell" um ein Leihgerät,das zurückgegeben werden muss.

Nimm den Router mal kurz von der Stromversorgung ...

Ich glaube das musst du dir extra freischalten lassen