Super Wlan Vodafone?

1 Antwort

Unter dem Namen Super WLAN will Vodafone ein Mesh-System herausbringen. Das heißt, die Vodafone-Station soll als Mesh-Basis fähig gemacht werden (per Update) und dazu wird es dann passende WLAN-Repeater mit Mesh-Funktion geben.

Ein Mesh-System ist sinnvoll, wenn die WLAN-Abdeckung des Routers alleine nicht für die komplette Wohnung ausreicht und daher zusätzliche WLAN-Repeater/-Accesspoints benötigt werden. Mithilfe der Mesh-Technik verbinden sich dann alle Accesspoints zu einem Netzwerk mit einem WLAN-Namen und die angemeldeten Geräte wechseln beim Bewegen durch die Wohnung automatisch zum jeweilig besten Accesspoint.

Mit 5G hat das nichts zu tun. 5G ist ein Mobilfunkstandard. Hier geht es nur um WLAN.

Patrizia999
Beitragsersteller

Warum wird mir so etwas angeboten, wenn ich es in den vergangenen 10 Jahren nicht brauchte? Die Anzahl der Geräte ist dauerhaft unverändert!

Patrizia999
Beitragsersteller

Dankeschön !