Vll oder Fll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Rechnung schreibst, hast du bis zur Begleichung eine Forderung an den Empfänger. Wenn du eine Rechnung bekommst, hast du bis zur Bezahlung durch dich eine Verbindlichkeit.

Beides, das eine bei M und das andere beim Rechnungsschreiber

lovemusic99r
Beitragsersteller

ja aber was gehört zu was?

Mikkey  26.10.2015, 15:00
@lovemusic99r

Überleg mal, Du bekommst eine Rechnung, hast Du dadurch eine Forderung? Nein, Du hast Schulden.

FLL = Forderungen a. LL.Wenn du es kaufen würdest, wären es VerbindlichkeitenIch schätze mal dein Buchungssatz wäre dann, also der einfache,

Forderungen a. LL. 5.000 ,-                                                          an Fuhrpark 5.000 ,-

das kann natürlich noch mit Skonti und Rabatten variieren