Vliestapete gestrichen nun bilden sich falten bzw sie löst sich leicht an manchen Stellen, was tun?

1 Antwort

Wenn das passiert, wurde die Tapete nicht richtig geklebt und hat zu wenig Haftung. Machen kann man da vorerst nicht viel, außer die Farbe komplett trocknen lassen und hoffen, dass sich die Blasen und Falten wieder glattziehen. Sind es nur ein paar lose Stellen, können diese eventuell nachgeklebt werden. Sind Blasen, Falten und lose Stellen auch nach dem Trocknen noch großflächig da, Tapete entfernen und neu tapezieren.