''Nähte'' bei Raufasertapete ausbessern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo sweetyline wir als Maler machen das so: wenn du die Ecken mit dem Pinsel "beschneidest", also vorstreichst, mit einer kleinen Walze alle Nähte ebenfalls vorstreichen. Nun werden sich alle Nähte, die nicht richtig verklebt sind, leicht öffnen. Diese nun mit einer Spachtel vorsichtig an den losen Stellen von der Wand abheben und mit Farbe unterstreichen. Mit Pinsel und Farbe die Naht zu drücken und trocknen lassen. Nun kannst du die gesamten Flächen streichen.

gutes Gelingen

Im Fachhandel gibt es flüssige Raufaserfarbe, damit könnte man die Fugen füllen (vor dem eigentlichen Anstrich)

Sweetyline135
Beitragsersteller

Stimmt, sowas haben wir gestern im Baumarkt gesehen, das werden wir versuchen.. Danke!

raufaser entfernen und neu kleben.das wäre die möglichkeit um die nähte anständig zu erstellen.

Sweetyline135
Beitragsersteller

Das dies die idealste Lösung wäre, ist mir bewusst. Aber den Aufwand wollen wir uns nicht machen, daher frage ich ja ob es eine Möglichkeit gibt es AUSZUBESSERN, nicht neu zu tapezieren...