möchte über irfanview,videos mit vlc media player wiedergeben,d.h ich klicke ein Bild an und wenn ich weiter mit den Pfeiltasten gehe soll Video überVLC laufen?

1 Antwort

Wenn du unter "Optionen", "Einstellungen", "Video / Musik" auf "externen Player" stellst, werden die Videos mit den von Windows zugeordneten Anwendungen abgespielt. Wenn keine Zuordnungen existiert und der VLC-Player nicht in der Auswahl ist, suche unter "C:\Programme" den VLC-Player und klicke dort die EXE-Datei an.

Wähle dann noch "Immer mit diesem Programm abspielen" und schon hast du keine Probleme mehr damit.