Vitamin Kapseln?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, welchen Mangel du hast. Einfach so zu supplementieren, ist mindestens sinnlos, im blödesten Fall ungesund. Lass erstmal ein ausführliches Blutbild machen, und falls sich dort ein Mangel zeigt, kannst du gegensteuern.

Vitamine zu nehmen ist dann gut, wenn der Arzt einen Mangel festgestellt hat.

Eigentlich reichen dafür eine gesunde und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Eine Überdosierung ist nie gut. Die meisten Leute in Europa haben keinen behandlungsbedürftigem Vitaminmangel.

DerFragende473
Fragesteller

Aber bei diesen Kapseln ist die Dosierung schon sehr hoch oder?

Nur gut, wenn sie dir dein Arzt verschrieben hat, weil du einen Vitaminmangel hast.

Sonst hast du keinen Mehrwert davon. Zuviel durch Präparate können eher sogar den Körper Schaden.