Vitamin D bestimmen, was ist 17,1 ug/l in ng/ml?

10 Antworten

wenn das u ein Mikro sein soll ist es vom zahlen wert her das selbe. 17,1 ug/L = 17,1 ng/ml.

Du musst mal 1000 rechnen um von Mikro g auf Nano g zu kommen und geteilt durch 1000 um von L auf mL zu kommen.

Ab wann es ein Mangel ist weiß ich leider nicht. Kannst es aber bestimmt schnell googeln.

Winterdream2017
Beitragsersteller

Ah okay also habe ich ja total Mangel und mein Hausarzt meint es wäre keiner tzzz. Weil als normal gut gilt ab 35 so

Mit weniger als 20 ng/ml hast Du einen Vitamin-D-Mangel

Details findest Du hier http://www.vitamind.net/spiegel/

Winterdream2017
Beitragsersteller

Hallo danke die Seite habe ich auch schon gefunden aber da steht alles in ng/ml

Bei mir steht aber ug/l

darum ght es mir was das ein Wert in ng/l ist

Das ist ein Wert von 6,8 ng/ml und somit ein gravierender Mangel.

Schilfi59  13.10.2020, 12:53

Ich habe auch 6,6ng/ml Ich bin immer müde

Ob das ein Mangel ist, wird dir dein Arzt sagen können, wenn du die Laborwerte mit ihm besprichst.

Lass dir das beim Artz mal ausdrucken, da stehen dann vom Labor Referenzwerte daneben und dann siehst du wo die liegst