Was ist eine tödliche Amphetamin Dosis?

Support

Liebe/r jess2379,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

2 Antworten

Ich werde hier antworten aber bewusst ohne irgendwelche Zahlen zu nennen, da wir hier keine Anleitung zum Suizid geben. Es ist eine Menge, welche man um Sie im Konsum zu kriegen, schon stark süchtig sein müsste um Sie überhaupt zu erreichen. Ich selbst hab ja mit vielen verschiedenen Substanzen im lethalen Bereich zu tun gehabt, von dieser Droge kenn ich die Dosis aber weil ein Freund von mir zeitweise so stark abhängig war, das er mal sich selbst die Dosis verabreicht hatte. Wahrscheinlich hat er aufgrund der starken Gewöhnung von der Substanz ohne ärztliche Versorgung trotzdem überlebt, denn jmd der diese Dosis ohne es je vorher konsumiert zu haben intus gehabt hätte, wäre jetzt nicht mehr am Leben. Man sollte solche Mengen Angaben lieber nicht kennen, denn theoretisch kann man auch bei niedriger Dosis versterben aber bei einer tödlichen Dosis ist es eigentlich nur in wahren Wunder Situationen möglich es trotzdem zu überleben. Ich bitte dich falls du daran denken solltest dir was anzutun dich in psychologische Betreuung zu begeben, weil die Wahrscheinlichkeit das es um einen Bilanz Suizid geht, welche Umstände fast unerreichbar sind, du unwahrscheinlich hast.

Alles gute

eure Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jess2379
Beitragsersteller

Ich bin nicht suizidal, habe mich sehr überschätzt, natürlich kann man auch bei niedrigen Dosen sterben, wollte nur wissen, ob die Ärzte tatsächlich recht hatten

Jacqueline8578  30.04.2019, 13:41
@jess2379

Ich habe deine Frage übrigens nie falsch verstanden. Ja! Der Wert scheint mit durchaus realistisch zu sein.

Youareme  30.04.2019, 13:44

Ich hab selbst Amphetamin als Droge nie konsumiert da es auch nicht besonders mit meinem Medikament Ritalin macht, daher kenn ich die Labor Richtwerte auch nicht gerade so in Stehgreif, aber wenn man anhand der von dir vorgegebenen Werte seine Schlussfolgerung zieht, hattest du massiv Glück das du noch lebst, ob das unter der Linie liegt der sogenannten tödlichen Dosis kann ich zwar nicht sagen, aber bei den Werten wäre manch anderer abgekratzt.

Siehe dir heirzu bitte einfach die längst fertigen Studien zu den alten Substanzen an. Methamphetamine, Fenethylline oder andere. Die ersten sind lange schon nicht mehr im Handel. Die Studien aber sehr genau und auch zahlreich öffentlich zugänglich.

Es sollte sich beim Pervitin (leider) sogar auch die LD5o beim Menschen finden lassen. Fenethylline laut Datenblatt ca. 347mg/kg LD50. Oral. Bezieht sich allerdings nur auf Mäuse.