Virusmeldung nach kinox, welche Folgen?

4 Antworten

Wenn du unter der Nummer anrufst wird ein Inder dir sagen dass dein Windows PC ein Virus hat (was nicht stimmt).
Er / sie wird dann wahrscheinlich in eventViewer reingehen wo dann "error" und "warning" steht (ist ungefährlich).

Kosten sind unterschiedlich, mal 99 für ein Jahr, mal 350 für 3. aber manchmal schon 150 für eine einmalige "Hilfe".

Bezahlst du nicht werden die "syskey" ausführen und dich von deinem System aussperren da du wenn jmd syskey auf einem PC ausführt das System mit einem Passwort gesichert wird.

Etwas was ich aber bei deiner Frage nicht ganz verstehen kann ist ob ein program die Nachrricht anzeigt oder sich ein neues Fenster in chrome/explorer/Firefox öffnet.

Wenn es ein program ist, solltes du mal deinen PC nach Viren scannen. Wenn es ein neues Fenster ist, schleiß es einfach.
Wenn aber das Fenster z.b. Bei jedem Start angezeigt wird solltes du dein PC nach Viren scannen.

Ach und könntest du mir bitte die Nummer schicken? Es ist witzig solche Leute zu veraschen und dabei hindert man die daran andere Leute zu betrügen!

Edit:
Sie werden dir sagen WindowsTaste + R zu drücken und dann "iexplore" und danach eine Webseite einzugeben, da lässt du ein program runter womit er deinen PC fernsteuern kann.

Ignorieren, wenn das nicht geht, kuck im Taskmanager unter "Autostart" nach einem seltsamen Programm. Wenn du Windows 7 oder älter hast: Windows-Taste+R da gibst du "msconfig.msc" ein und kuckst da unter Autostart.

Wenn das nur kommt während du auf Kinox bist, ist es ein Browserfenster, das kannst du normalerweise nur über den Taskmanager schließen.

Schau mal im lautschtärkermixer nach, woher der ton kommt.

Lass es doch einfach

geh ins Kino & Kauf dir die Filme

unmöglich alles umsonst sehen zu wollen

würdest du für 0 € arbeiten wollen?

ich glaube nicht

Filme herstellen kostet Geld. Alle müssen bezahlt werden & die Film Firma will was verdienen