+44 Nummer?
Bekomme seit Anfang Dezember ständig Anrufe von +44-Nummern. Die Nummer beginnt immer mit +44248723 und dann folgen 4 weitere Ziffern, die jedes Mal unterschiedlich sind. Bin bisher noch nicht rangegangen. Könnte es sich hier um Spam-Anrufe handeln? Habe zu diesen Nummern im Internet nichts gefunden.
6 Antworten
+44 ist die Vorwahl des Vereinigten Königreichs und wenn du nichts damit zu tun hast, dann höchstwahrscheinlich Spam oder sonst was
Nein, ich kenne niemanden aus den Vereinigten Staaten. Dann wird es wohl wirklich Spam sein. Danke.
Es gibt Festnetz-Anbieter wie 'Peoplefone' in welchen du solche Nummern in eine Blacklist setzen kannst. Auch Smartphons kennen das Sperren. Gib aber immer nur unter 'Vorwahl' die Länderkennung und allenfalls 1-2 Ziffern ein und nicht die ganze Nummer, denn die 'Callcenter' verwenden meist ganze Nummernblöcke. Ich erfasse immer nur die ersten Ziffern als Vorwahl zum sperren. Wenn ich unter +44 niemand kenne sperre ich so ganze Ländervorwahlen.
Ja sind Spamanrufe. Einfach immer wieder blockieren. Wenn du einige ihrer Nummern blockiert hast werden die Anrufe weniger, hören aber selbstverständlich nicht auf.
Okay, dann werde ich sie einfach weiterhin blockieren. Danke.
Hmm Großbritannien.. Höchstwahrscheinlich Spam wenn es unterschiedliche sind, außer du hast Verwandte dort :D Man kann Nummern zudem blockieren bzw. Black-List setzen. Wirst du auf dem Festnetz oder Mobiltelefon angerufen?
Dann kann es sein dass deine Nummer irgendwo eingegeben wurde und jetzt vollgespamt wirst 😅 Blockieren dann einzige Lösung, definitv Spam wenn du nichts aus GB bestellt hast oder anderweitig dort was hast
Ja, das sind höchstwahrscheinlich Spamanrufe. Am besten die Nummern dann einfach blockieren.
Auf dem Mobiltelefon. Die bisherigen Nummern habe ich bereits alle blockiert, weil ich niemanden aus GB kenne. Wüsste nicht, wer das sein soll 😅