Fremde Nummer?

3 Antworten

Es wird dich niemand von Microsoft anrufen, wenn du tatsächlich ein Problem mit deinem Rechner haben solltest. Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass er sich aus der Ferne in dein System einklinken will, um das angeblich vorhandene Problem zu beseitigen. Stattdessen wird aber Schadsoftware installiert. Das kann dann zur Folge haben, dass sensible Informationen wie Passwörter und Bankdaten geklaut werden. Alternativ könnte auch der Rechner gesperrt und anschließend Geld verlangt werden. Solche Anrufe in Zukunft daher ignorieren und die Nummer blockieren.

JoLoX2016
Beitragsersteller

ich habe soweit ich weiß keine bankdaten auf meinem pc ich bin 12

ACHTUNG ABZOCKE. Microsoft mach KEINE Anrufe! Außerdem wird dir Microsoft keine E-Mail, wenn du nicht vorher dem Support geschrieben hast!

Am besten nicht drauf antworten und blockieren... Hört sich für mich eher wie ein "Hacker" bzw. Jemand, der deine Daten will an...