Anrufe ohne Nummer Stromanbieter?

4 Antworten

Meines Wissens ist das mit verdeckter Nummer gar nicht mehr zulässig.

Nimm das Gespräch an, sofern ein Mensch dran ist, sag ihm, Dein Name steht auf der "Robinson-Liste" (bitte googeln) und Du würdest das Unternehmen anzeigen, wenn sie Dich weiterhin anrufen.

Ansonsten kannst Du natürlich auch zur Polizei gehen und eine Anzeige stellen (unterdrückte Nummer, stalking).

Grüße, ------>

mokranita01
Beitragsersteller

Hm, da meldet sich nur jemand mit "Energiezentrale" reicht das für eine Anzeige? Damit hatte ich auch schon gedroht.

Bitterkraut  11.05.2017, 12:28
@mokranita01

Dann lass dir die Daten geben. Frag nach dem Namen des Anrufers und nach der Firma, in deren Auftrag der Anruf erfolgt. Tu, als wärst du interessiert,

PoisonArrow  11.05.2017, 12:32
@Bitterkraut

Genau! Es kann übrigens nichts passieren - solche Tel.-Verträge gelten als Haustürgeschäfte und sind binnen 14 Tagen kündbar.

Also keine Bange, dass Du im Fall von "Interesse zeigen" ins offene Messer läufst.

Drohe mit einer Anzeige. Manchmal hilft das. Kaltaquise ist mit und ohne Nummer verboten.  Verbraucherzentralen haben haben da auch Tipps parat.

mokranita01
Beitragsersteller

Danke! Ich frage bei der Verbraucherberatung!

Bei Anrufen ohne Nummern nicht mehr dran gehen.

mokranita01
Beitragsersteller

Geht leider nicht,einige Nachbarn rufen auch ohne Nr an!

Nicht drangehen wenn jemand ohne Nummer anruft!

mokranita01
Beitragsersteller

Das geht nicht, mehrere Nachbarn haben keine Clip-Funktion, sie rufen auch ohne Nummer an!