Anrufe ohne Nummer Stromanbieter?

4 Antworten

Meines Wissens ist das mit verdeckter Nummer gar nicht mehr zulässig.

Nimm das Gespräch an, sofern ein Mensch dran ist, sag ihm, Dein Name steht auf der "Robinson-Liste" (bitte googeln) und Du würdest das Unternehmen anzeigen, wenn sie Dich weiterhin anrufen.

Ansonsten kannst Du natürlich auch zur Polizei gehen und eine Anzeige stellen (unterdrückte Nummer, stalking).

Grüße, ------>


mokranita01 
Beitragsersteller
 11.05.2017, 12:27

Hm, da meldet sich nur jemand mit "Energiezentrale" reicht das für eine Anzeige? Damit hatte ich auch schon gedroht.

0
Bitterkraut  11.05.2017, 12:28
@mokranita01

Dann lass dir die Daten geben. Frag nach dem Namen des Anrufers und nach der Firma, in deren Auftrag der Anruf erfolgt. Tu, als wärst du interessiert, 

2
PoisonArrow  11.05.2017, 12:32
@Bitterkraut

Genau! Es kann übrigens nichts passieren - solche Tel.-Verträge gelten als Haustürgeschäfte und sind binnen 14 Tagen kündbar.

Also keine Bange, dass Du im Fall von "Interesse zeigen" ins offene Messer läufst.

1

Drohe mit einer Anzeige. Manchmal hilft das. Kaltaquise ist mit und ohne Nummer verboten.  Verbraucherzentralen haben haben da auch Tipps parat.


mokranita01 
Beitragsersteller
 11.05.2017, 12:40

Danke! Ich frage bei der Verbraucherberatung!

0

Bei Anrufen ohne Nummern nicht mehr dran gehen.


mokranita01 
Beitragsersteller
 11.05.2017, 12:23

Geht leider nicht,einige Nachbarn rufen auch ohne Nr an!

0

Nicht drangehen wenn jemand ohne Nummer anruft!


mokranita01 
Beitragsersteller
 11.05.2017, 12:21

Das geht nicht, mehrere Nachbarn haben keine Clip-Funktion, sie rufen auch ohne Nummer an!

0