Habe ich jetzt einen Virus auf meinem Iphone (Email)?

4 Antworten

Moin,

nein, einen Virus hast Du Dir damit nicht eingefangen. iOS ist -- was Viren angeht -- ein eigentlich sicheres Betriebssystem.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Nein, so lange du keinen Link anklickst oder co., dürfte eigentlich nichts passieren.

iPhones sind generell sehr sicher vor Viren, also musst du dir da keine Sorgen machen.

LG

AgentPieps71

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

virus wirst du wsl keinen haben.

Aber ich würde dir empfehlen deine E-Mail zu wechseln da sie jetzt als aktiv gilt und daher mehr wert ist.

Das heißt du bekommst in den nächsten wochen immer mehr spam mails und eventl. viren post.

Trotzdem einmal mim virenschutz programm drüber schauen lassen.

Lg

IT-Techniker

Kira62o
Beitragsersteller

Woher wissen die, dass ich die Emailadresse aktiv nutze?

M2SSD  14.08.2020, 07:59
@Kira62o

empfangsbestätigung

wenn du auf das bild geklickt hast gibts einen ping zu Ihnen.

Das ist kein Virus, hierbei handelt es sich um eine Verarschung. Die Betrüger geben Leuten das Gefühl, dass sie dein Gerät gehackt hätten und fordern eine Bezahlung. Wenn so eine Mitteilung im Browser erscheint, handelt es sich in der Regel einfach um ein JavaScript, welches dich nerven soll. Du bist nicht gehackt, sobald du die Seite verlässt ist die Nachricht und sämtliche Daten der Seite weg