Virus auf Lenovo-Tablet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya NikaNikachu,

das hört sich verdächtig bekannt an...

Hatten das mit unseren (Lenovo-Tab) auch schon, diese Diagnose-Funktion wurde durch das unabsichtliche drücken (falsch gehalten) verschiedener Button beim starten aktiviert!

Wenn auch nervig, aber selbes Problem wie bei Dir, ließ sich nicht mehr ab-/ausschalten...

Das einzige was ging, das Tablet (einige Tage) beiseite legen, bis der Akku leer ist, dann laden und wieder starten...

Dann sollte es eigentlich wieder einwandfrei laufen!

Viel Erfolg!

NikaNikachu
Beitragsersteller

Es hat geklappt, vielen Dank nochmals! :-)

GaiJin  30.01.2018, 15:24

*hehe*

Wie sagt man doch so schön: Zwei "Doofe" - Ein Gedanke! :-)

Dann mal Viel Erfolg! *daumen_drück*

NikaNikachu
Beitragsersteller

Vielen Dank! :) Genauso habe ich es gemacht. Zum Glück hatte es sowieso nur noch 20% Akkuladung... Jetzt hängt es an der Steckdose. Mal sehen, ob es dann wieder funktioniert. Ich werde zur Sicherheit noch mal Kaspersky und co drüberlaufen lassen. LG :)

Hi, https://www.hitmanpro.com/en-us/hmp.aspx 30 Tage Testversion runterladen, ausführen, löschen was vorgeschlagen, dann beruhigt surfen :) Gruß

NikaNikachu
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Naja...das Kamera-Abkleben und das Ausschalten des Wlans wird dir nicht wirklich viel helfen.

Eine Antimalware-Software ist da schon eher nützlich.

Am sichersten ist halt eine Neuinstallation (Windows) bzw. ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Android)

NikaNikachu
Beitragsersteller

Wie gesagt, es ist ein Lenovo Tablet. Die laufen ja auf Android. Aber das Gerät hat sich jetzt schon von alleine ausgeschaltet, weil der Akku leer war. :)

qugart  30.01.2018, 15:15
@NikaNikachu

Dann hol dir jetzt jemanden, der für dich das Handbuch lesen kann.

Da ist alles drin beschrieben.

NikaNikachu
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich das Gerät nicht einmal ausschalten kann, geschweige denn in das Hauptmenü komme. Ich möchte es auch nur ungerne mit meinem Laptop verbinden. :/

qugart  30.01.2018, 13:50
@NikaNikachu

Handbuch aufschlagen. Dort steht alles Wissenswerte drin.

Dein Laptop wird dazu nicht benötigt.

Ohne zumindest einigermaßen eine Beschreibung des Geräts (Typ, Betriebssystem,...) kann dir kein Mensch helfen.