ich denke mein Tablet hat ein Virus ,wie kann ich ihn loswerden?

2 Antworten

Das ist eine Zwangsapp von Samsung,die wird dann wenn sie auf dem Tablet nicht vorinstaliert ist einfach runtergeladen,da hat nichts mit einem Virus zu tun.

Google macht das auch,ich hatte auf einmal die Duo App auf dem Tablet,auch Huawei installiert seine neuen Apps automatisch auf vielen neueren Smartphones.

Du wirst da nicht viel gegen machen können wenn Du nicht das Internet dauerhaft abgeschaltet lassen willst

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-kann-bixby/

die bixby app ist von samsung selber, das wäre kein problem. am besten vom internet trennen, einen virenscan machen, beobachten ob der akku schneller leer geht, ob das tablet von alleine warm wird und kameras bedecken falls du einen virus vermutest