Virus auf dem Samsung Smartphone? (Nachrichten PushUps und Werbung)?

dieses Fenster öffnet sich, auch beim Öffnen anderer Apps oder einfach so.. - (Handy, Smartphone, Samsung) Werbung beim Öffnen von WhatsApp??? - (Handy, Smartphone, Samsung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist reicht es schon, wenn man die heruntergeladenen Apps löscht.

Wenn nicht, einfach mal unter Einstellungen->Anwendungen->Alle Anwendungen nachschauen, welche Anwendungen dir komisch vorkommen. Wenn du nicht weißt, ob die jeweiligen Anwendungen Systemapps sind oder ob du sie löschen kannst, besser danach googlen.

Falls alles nichts hilft und du dein Smartphone zurücksetzen willst:

Viren, die dein Android-Smartphone befallen, sollten deinen (wahrscheinlich Windows-)PC nicht befallen. Da müsste das ja schon ein "Universalvirus" für mehrere Systeme sein. Datensicherung am PC kannst du also beruhigt durchführen.

toffiefaye
Beitragsersteller

Danke :) Gilt das auch für einen Mac? :)

PhilEs  11.05.2016, 10:26
@toffiefaye

Ja, auch dafür müsste der Virus speziell angepasst sein. Auf dem Smartphone ist ja Android, was auf Linux basiert und auf dem Mac iOS.

Hättest du jetzt ein Windows-Phone/Tablet und einen Windows PC hätte das ein Problem werden können. So aber nicht.

Theoretisch wäre es zwar möglich, einen "Universalvirus" zu programmieren aber mir ist keiner bekannt. Die Arbeit macht sich auch niemand, wenn er nur Werbung auf ein Smartphone schmuggeln will.

toffiefaye
Beitragsersteller
@PhilEs

Danke dir vielmals!! :)

Die Werbung ist weg,seitdem ich nach der Deinstallation mein Handy neu gestartet habe!! :)

deinstalliere die apps die du zuletzt geladen hast und lade dir einen virenscaner runter. kann dir avg empfehlen

toffiefaye
Beitragsersteller

Habe die schon wiedet deinstalliert :D

Danke für den Tipp!

Deinstallierte oder Deaktiviere (geht nur bei Android 6.0 oder CM) die letzten Applikation die du heruntergeladen hast. Falls das immer noch vorhanden ist, kannst du mal CCleaner oder Avira oder CM Security durchlaufen lassen.

lol ein amazon Würfel. Spaß beiseite, das war bei irgendeiner App dabei die du runtergeladen hast installiere mal die zuletzt installierte App.