Seitdem ich verdächtigen Link unbeabsichtigt angeklickt habe, wird iPhone heiss - was tun?

2 Antworten

Entwarnung. Viren auf iPhones sind extremst selten. Hitze kann durch viele Sachen verursacht werden.
In solchen Fällen, kann es oft helfen das Handy neu zu starten, jedoch hat das iPhone verschiedene eingebaute sicherheitsfunktionen die dafür sorgend dass wenn das Handy zu heiß ist, es nicht kaputt geht.
Aber generell hilft, wenn du den Verdacht hast, hat Zugriff auf Konten, am besten Passwort ändern und 2fa einrichten.
Aber geh davon aus dass du nicht infiziert wurdest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Du hast dir kein Virus eingefangen. Das Wiederherstellen war unnötig. Dass das iPhone nach dem Wiederherstellen heiß wird, ist normal. Es laufen Prozesse im Hintergrund, die die CPU beanspruchen.

Jasminrice505
Beitragsersteller

ok, danke. aber warum wurde es direkt nach dem anklicken/öffnen so heiss?

Schestko  04.08.2024, 17:16
@Jasminrice505

Hat sich wohl aufgehangen. Solche Webseites öffnen oft Pop-ups in Dauerschleife. Beende Safari beim nächsten Mal.

Jasminrice505
Beitragsersteller
@Schestko

ok. habe es jetzt angemacht, es wird sofort unfassbar heiss (nicht warm oder so). das beunruhigt mich sehr. das war bislang noch nie so. was sollte ich tun? hast du einen tipp?

Jasminrice505
Beitragsersteller
@Schestko

worauf warte ich? habe wie gesagt angst vor trojaner pder virus oder so.