Virus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinem Schutzprogramm nicht vertraust, wem willst du dann vertrauen?

Allerdings ist die Frage, WOZU du jetzt noch was anklicken musst. In der Quarantäne ist die Malware bereits unschädlich gemacht. Pass auf, dass du sie nicht wieder herausholst.

Die einzige sinnvolle Aktion wäre noch das Löschen der Quarantäne oder sich im Log anzuschauen, was GENAU gefunden wurde und ob das noch rechtzeitig geschah, bevor die Malware aktiv werden konnte.

Vogelpiep
Beitragsersteller

Also soll ich jtz einfach nichts machen? Danke btw für die Antwort

Written5423  28.08.2024, 21:57

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er auf „Details anzeigen“ geklickt, was mehr Berechtigungen braucht als der Standard User hat.

Ich würde es lieber nicht machen. Am besten du sicherst schonmal deine Daten bevor der Virus ausbricht. Weiss ja nicht was für einer aber safe is safe