PC VIRUS DRINGEND HILFE GESUCHT?

NicoNRW  08.10.2023, 19:16

Hast du es mal mit Malewarebytes versucht?

xStevenSSL
Beitragsersteller

Was sind das?

NicoNRW  08.10.2023, 19:18

Ein extrem gutes Programm zum entfernen von Viren und Malware

xStevenSSL
Beitragsersteller

ich kann ja nichtmal auf den pc zugreifen wie soll ich das dann installieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Einfach Windows neu installieren. Nehme ein anderen PC/Laptop (z.b von Freunde oder Familie), und installiere dort das Tool von Windows10:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nun das Tool ausführen, und die .iso Datei auf ein USB-Stick packen, als nächsten über das BIOS den USB-Stick starten, und Windows10 konfigurieren.

Wichtig: Alle Daten werden dann auf deiner HDD/SSD gelöscht, achte also drauf, eine andere Festplatte zu nutzen, um Windows zu installieren. Danach einfach deine alte Festplatte anschließen, und alle Dateien rüber ziehen.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Cybersecurity

Wer die Gängelungen von Windows nicht mehr möchte, kann nahtlos mit dem freien und virensicheren Mint 21.2 weiter machen.
https://www.youtube.com/watch?v=aQ-5WEA0p2o zeigt Anfängern wie simpel das geht.

Die Bedienung ist ziemlich identisch wie bei Windows und anfängertauglich.
Alle Programme die ich brauche, sind schon als Vollversion dabei.
Alte Rechner reichen völlig aus, da die Hardwareanforderungen nicht so übertrieben wie bei Win sind.

Sobald das Live Betriebssystem gestartet ist, sollten die benötigten Daten auf einen USB Speicher rauskopiert werden - falls Win final kollabiert.

Wer Mint nutzt braucht oftmals kein Windows mehr.

Wer den Mint Datenträger nicht selbst kostenfrei erstellen will, kann diesen beim deutschen Händler IXSOFT für 10€ bestellen. Da sind dann sogar zwei Versionen bootbar: Das Live System zur Nutzung und zur Installation ebenso ist ein persistentes Mint dabei, dass alle Daten auf dem Stift speichert und an jedem PC genutzt werden kann.

Wer Mint installiert hat, braucht künftig zum Erstellen von Live USB Stiften keine Drittanbieter Hilfsprogramme wie das stark eingeschränkte Windows, da genügt es den Startknopf zu drücken und "USB-Abbildersteller" einzugeben - mehr brauchts nicht.

Das sieht in keiner Weise nach einem "extremen Hack" aus, sondern nach einer einfachen Fehlkonfiguration der Hardware, ggf. auch nach der Folge eines Hardwarefehlers.

Ohne sehr umfassende Infos kann niemand hier irgendwas sagen. Das sollte sich jemand vor Ort ansehen.

xStevenSSL
Beitragsersteller

Was für Infos benötigt ihr denn?

Da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge, einen professionellen Techniker zu beauftragen, der den Virus entfernt, bitte ich euch um eure Hilfe. Ich bin am Ende meiner Kräfte und hoffe auf euer Verständnis.

Nun, vielleicht kennst du jemanden der sich auskennt oder einer deiner Freunde kennt jemanden.

So geht es einfacher und auch günstiger, wenn man diese Person freundschaftlich darum bittet.

Du musst Windows schon richtig neu installieren sprich Windows-CD oder Stick einstecken, davon booten, die Festplatte formatieren und dann Windows darauf installieren. Zur Not geht auch eine andere Festplatte wenn du kein Backup hast weil logischerweise werden alle Daten von der Festplatte gelöscht.

Wenn das Problem schnell wieder auftritt kann es auch defekte Hardware sein. Ich hatte mal das Problem das Windows im Ladescreen feststeckte, am Ende war es die externe Festplatte. Abgesteckt und alles ging wieder.