Virus auf Windows 10, PC startet immer wieder neu?

5 Antworten

Grundsätzlich ist es sowieso schlecht etwas über Chip herunterzuladen

Chip finanziert sich in dem sie anderen  Anbieter(Werbung) hintergrundprogramme herunterladen lassen (auch nicht sichtbare)
nun kann es gut sein, dass mir einem Programm von Chip du dir gleich noch einen Virus holst

am besten ist es immer auf die Herstellerseite zu gehen und dort das Programm herunterzuladen

xPuRGeR
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber im Moment hilft mir das auch nicht weiter

Wenn du kannst, dann lade dir den AdwCleaner herunter. (Nicht wieder bei Chip.de. )

Ev. kannst du deinen PC im abgesicherten Modus starten. Lass den Scanner drüber laufen . (Allerdings weiß ich nicht ob das mit Win10 möglich ist.)

http://www.adwarecleaner.de/

Zu vertrauenswürdigen Downloads empfehle ich Heise.de. Hier steht in den Beschreibungen immer auf was du bei der Installation achten musst.

Gummileder  13.10.2016, 13:29

Ein Bluescreen wird wohl eher nichts mit Adware zu tun haben.

Ja, auch Windows 10 kann man im abgesicherten Modus starten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

chanfan  13.10.2016, 13:31
@Gummileder

Das wird der Fragesteller hoffentlich selber herausfinden können. Immerhin hat er ja jetzt mehre Möglichkeiten zur Auswahl.

Schau´n wir mal. :)

xPuRGeR
Beitragsersteller
@chanfan

Schon mal vielen Dank für die Hilfe das Problem ist wie gesagt nur das der Laptop nicht brauchbar ist zum über den Browser externe Programme runterladen weil der Laptop zu schnell wieder im Bluescreen landet

chanfan  13.10.2016, 13:43
@xPuRGeR

Dann wirst du um eine Neuinstallation nicht vorbei kommen.

Bluescreen hat immer was mit der Hardware und den dazugehörigen Treibern zu tun. Virus? Eher nicht. Merkwürdiges Verhalten hat selten was mit Viren zu tun.

Die zuvor installierte Software deinstallieren, neu starten und sehen wie es sich dann verhält oder System neu installieren.

Wenn man nach der Bluescreen Meldung sucht findet man über Google das:

http://www.solvusoft.com/de/errors/blue-screen-fehler/microsoft-corporation/windows-operating-system/bug-check-0x50-page-fault-in-nonpaged-area/

...und noch viel mehr ;)

TheAnswerIsNear  13.10.2016, 13:23

Es gibt viren die Bluescreens auslösen können aber das ist verdammt selten

Gummileder  13.10.2016, 13:30
@TheAnswerIsNear

Echt? Ich hatte Bluescreens entweder weil der Treiber aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert hat oder Hardware defekt war.

xPuRGeR
Beitragsersteller

Es sind Viren, es sind auch iwelche Programme mit chinesischen Namen auf dem Rechner, beispielweise wenn ich mit Rechtsklick auf eine Datei klicke stehen da optionen auf chinesisch. Das mit dem Runterladen ist schwierig, weil sich der PC wie gesagt immer wieder neustartet und in der kurzen Zeit extreme Leistungsschwankungen hat und dadurch nicht wirklich benutzbar ist

chanfan  13.10.2016, 13:45
@xPuRGeR

Hast du den Laptop mal vom Internet getrennt und dann im abgesicherten Modus gestartet?

wenn du eine Systemwiederherstellung hast benutze sie

xPuRGeR
Beitragsersteller

Hab ich eben nicht :/

xPuRGeR
Beitragsersteller
@TheAnswerIsNear

Hab ich schon überlegt, will ich aber erstmal vermeiden

TheAnswerIsNear  13.10.2016, 13:22
@xPuRGeR

schraub deinen Pc mal auf und schau nach vtl liegt es gar nicht an einem Virus sondern an einem defekten hardeware teil

xPuRGeR
Beitragsersteller
@TheAnswerIsNear

Ist eig ein Laptop und nein ist ziemlich safe ein Virus s. Meine Antwort oben

Setz ihn doch zurück?.

Dann dürfte der Virus auch weg sein. Wenn du noch wichtige Daten drauf hast dann ist das aber natürlich nicht die "beste" Lösung. Aber soweit ich weiß kann man da nichts anderes machen.