Virtuelle Nummern kaufen?

2 Antworten

fraktalismanni  17.07.2022, 15:30

Danke! Es wäre hilfreich, wenn grundsätzlich alle Telefonanbieter die Möglichkeit hätten, per SIP bzw. online im Browser alle Telefon- und SMS-Dienste zu nutzen, um nicht auf ein konkretes Gerät angewiesen zu sein.

Woher ich das weiß: mein Handy war längere Zeit in Reparatur, die neue SIM-Karte wurde an die falsche Adresse geschickt und ich war somit längere Zeit nicht auf meiner eigentlichen Telefonnummer erreichbar.

HarryXXX  17.07.2022, 15:40
@fraktalismanni

Telefonie ist überhaupt kein Problem. Ich habe eine kostenlose Nummer von satellite, da sind pro Monat 100 kostenlose Minuten möglich. Gegen Gebühr kann das auch erweitert werden. SMS sind aber nicht vorgesehen. Inzwischen kann man sich allerdings komplette Cloud Telefonanlagen mieten.

sofern du nicht die eSim meinst, gibt es sowas in Deutschland nicht.

Jurafuchs  17.07.2022, 13:19

Sicher gibt es so etwas. Dafür gibt es ganze Anbieter :)

HarryXXX  17.07.2022, 13:23
@Jurafuchs

Man muss allerdings ein bisschen suchen, denn viele Provider bieten ausschließlich Telefonie an. Satellite z.B. dafür kriegt man aber jeden Monat 100 Minuten geschenkt.