Viren Unterschiede?

2 Antworten

Bisher sind nur etwa 3000 Erscheinungsformen von Viren identifiziert worden.

Alle diese Viren sind infektiöse organische Strukturen, die sich als Virionen außerhalb von Zellen (extrazellulär) durch Übertragung verbreiten, aber als Viren nur innerhalb einer geeigneten Wirtszelle (intrazellulär) vermehren können. Sie bestehen NICHT aus einer Zelle oder aus mehreren Zellen. $

Alle Viren enthalten jedoch ein Programm zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung (einige Viren auch weitere Hilfskomponenten), besitzen aber weder eine eigenständige Replikation noch einen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel einer Wirtszelle angewiesen. Daher sind sich die Virologen darüber einig, Viren nicht zu den Lebewesen zu zählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Aischylos  19.03.2020, 11:00

Viren bestehen nur aus Erbmaterial, das von einer schützenden Eiweißhülle umgeben ist.

Ganz recht sind Staphylokkoken(Stäbchen)Bakterien

Dieses schlangenförmliche sind Ebola Viren

Ganz Links sind behüllte Viren also Coronaviren rechts daneben unbehülte also Zirka oder Hepatitisviren

Rufi1803
Beitragsersteller

Vielen Dank bist meine Rettung 😂

exxonvaldez  19.03.2020, 09:52

Filoviren heißen die.

Menydous  19.03.2020, 09:58
@exxonvaldez

Das ist leider falsch herr Oberklug Filoviren sehen aus wie Schleifen mit langem Schwanz!Es sind eindeutig Ebolaviren🧐

Menydous  19.03.2020, 10:00
@exxonvaldez

Ausserdem gehören Ebolaviren zur Filofamillie das ist nur der Oberbegriff

Menydous  19.03.2020, 10:12
@exxonvaldez

Ich könnte auch Nidoviren hinschreiben ,damit sind aber vier verschiedene Familien mit gemeint !Es wäre aber richtig als Oberfamilie

exxonvaldez  19.03.2020, 10:15
@Menydous

Nein. Es sind keine Nidoviren.

Und Filoviren beinhalten nun mal nur Ebolaerreger.

Man kann die Begriffe Synonym verwenden.