Unterschied Bakterien und Viren?

Stimmt das? - (Schule, Biologie, Virus)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey meliiiiisa,

die Tabelle sieht in Ordnung aus. Die groben Unterschiede sind erkennbar.

Was man bei Viren noch hinzufügen kann sind: Virostatika. Die Virostatika hemmen die Vermehrung der Viren im besten Fall, aber da Viren keine Lebewesen sind, sterben sie nicht ab. :)

MfG

meliiiiisa
Beitragsersteller

Okay danke :)

Ja, stimmt.

PWolff  06.06.2017, 22:48

Rückfrage: im Großen und Ganzen sindr viel kleiner als Bakterien, aber soweit ich mich erinnere, gibt es auch Ausnahmen - z. B. ist das HIV extrem groß, größer als manches Bakterium.

(Falls es interessiert, hab ich mir gemerkt, weil es - wenn ich mich richtig erinnere - 1/20 so groß wie ein Spermium, so viel zum Thema "safe" sex mit Kondomen - safer natürlich, aber noch lange nicht safe)

meliiiiisa
Beitragsersteller

Danke :)